Webbilling AG zieht mir Geld ab?

8 Antworten

Eine google Suche zeigt, dass die Webbilling AG ein Zahlungsdienstleister ist. Der Name sagt das im Grunde auch schon "web billing".

Leider kannst Du nicht erkennen wofür die Zahlung genau sein soll. Steht da keine Auftragsnummer, oder sonstige Angaben dabei?

Da das Unternehmen so viele Zahlungsmethoden im Angebot hat, kann man den Ursprung darüber auch kaum nachvollziehen: https://www.webbilling.com/en/whatwedo.html

Ich würde die Jungs mal anrufen und nachfragen. Die Lastschrift zurückbuchen zu lassen würde zwar auch funktionieren, laut AGB könnten dann allerdings Mehrkosten anfallen. Ein kurzer Anruf bringt vielleicht schneller Klarheit und die Lastschrift kannst Du danach noch immer zurück gehen lassen.

Gruß

danke ich rufe morgen an c:

und steht nix dabei c:

Wie hier schon korrekt steht: Wenn du das absolut nicht zuordnen kannst, Rücklastschrift machen und abwarten, bis sie sich schriftlich melden. Die müssen dir einen Vertrag o.ä. nachweisen.

Ergänzende Info für dich: Das ist ein Zahldienst (so etwas ähnliches wie PayPal beispielsweise). Meist für irgendwelche Webseiten bzw. Dienstleistungen im Internet.

ok danke c:

Einfach Zahlung zurückholen. Geht bei den meisten Banken online oder eben bei deinem Berater.

ok danke c:

Lastschrift zurückgehen lassen. Dann werden die sich schriftlich bei Dir melden.

ok danke c:

Laß die Lastschrift zurückgehen.

ok danke c: