Wasserzähler lässt sich manipulieren

4 Antworten

So ein Wasserzähler muss geeicht sein und (ich glaube) alle 10 Jahre ausgetauscht werden.

Alle 6 Jahre

Dann ist der Zähler in meinen Augen defekt und sollte schnellstens ausgetauscht werden.

Änderst Du noch zusätzlich den angezeigten Verbrauch wissentlich, so machst Du dich strafbar. Da können schnell hohe Kosten auf Dich zukommen,

Ich will ihn ja nicht manipulieren. :-) Aber normal kann doch das nicht sein. Er soll doch den Durchlauf messen und nicht die Drehungen des Gehäuses.

Glückwunsch :-)