Wasserzähler am Heizungsrohr?

2 Antworten

Das ist kein Heizungsrohr sondern das Rohr durch welches dein warmes Wasser fließt, also ist das ein Warmwasserzähler um das Volumen deines Warmwasserverbrauches zu messen. Gemäß Eichgesetz muss er aller 6 Jahre gewechselt werden. Dazu wird dann lediglich das Obersteil ausgetauscht. M. E. fehlt hier der gelbe Ring auf welchem das Jahr des Einbaues gedruckt ist. Du solltest deshalb diesbezüglich bei deinem Vermieter nachfragen.

PHKraemer
Fragesteller

Okay danke dann ist ein Warmwasser Zähler an meinem Heizungsrohr Montiert. Wenn ich meinem Vermiter darauf anspreche dann sagt er „ach nein ist alles normal und gut so“

albatros  09.01.2019, 12:14
@PHKraemer
Warmwasser Zähler an meinem Heizungsrohr

Nein, das ist kein Heizungsrohr ...

PHKraemer
Fragesteller
@albatros

Doch ist es 🤣 warum sollte ich lügen wenn ich wüsste wie dann würde ich noch ein Foto hinzufügen

Bild zum Beitrag

Es ist ein Heizungsrohr Foto Beweis. ‼️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Mietrecht, Zählerablesung)
RobertOsmani  09.01.2019, 23:08

Hahah unglaublich 😂👍🏽