Wasserschaden durch loses Abflussrohr unter der Badewanne

3 Antworten

Es handelt sich hier um einen Leitungswasserschaden durch einen Defekt im Rohrsystem. Die dadurch entstandenen Gebäudeschäden reguliert die Gebäudeversicherung des Hauseigentümers. Sofern auch Einrichtungsgegenstände (Hausrat) betroffen ist, können diese Schäden über die Hausratversicherungen der jeweiligen Bewohner reguliert werden.

Ein Verschulden Deinerseits sehe ich hier auch nicht.

Der Hausbesitzer / Vermieter / Verwalter sollte schnellstens über den Schaden informiert werden.

Ist so wer anderen schaden zuführt ist dafür verantwortlich. (Verursacherprinzip)

Melde den schaden deiner Haftpflicht / Gebäudeversicherung /vermieter ?, unbedingt Fotos machen und nix wegschmeißen. Den Handwerker darauf aufmerksam machen .

Es ist wohl nicht deine Schuld, jedoch musst du oder deine Versicherungsfirma trotzdem für den Schaden aufkommen....