Wasser läuft aus Vaillant Boiler in der Toilette aus

4 Antworten

erstmal solltest du das wasser abdrehen.. dringend.. das kostet dich doch auch geld das wasser.. außerdem weißt du nicht ob auch in der wand ein Rohr undicht ist.

Tschiripacha
Fragesteller

Hilfreichste Antwort eigentlich nicht, aber unter einer anderen Antwort hast du einen link zu einem Bild gepostet, das hat mir geholfen, deswegen warst du am hilfreichsten, danke!

neppel2525  10.11.2014, 08:00
@Tschiripacha

danke für das sternchen.. hoffe dein Boiler ist mittlerweile repariert und funktioniert jetzt ohne zu tropfen !

Als Erstmaßnahme solltest Du die Wasserversorgung abstellen. Entweder am Absperrhahn für die ganze Wohnung oder direkt am Boiler.

Dann weiter versuchen den Vermieter zu erreichen. Es ist ja noch ziemlich früh, evtl. schläft er ja noch.

Gibt es einen Hausmeister, dann den informieren.

Selbst eine Firma beauftragen solltest Du tunlichst, jeden falls vorläufig, unterlassen.

das musst du nicht selbst zahlen. aber dreh mal den haupthahn in deiner wohnung ab. ist meist im bad oben. dann läuft auch nichts mehr

Vermutlich Ausdehnungsgefäß undicht. Ist ein Verschleißteil. Klempner.