Wasserhahn außen abschließen, Achtung: anderer Wasserhahn

Wasserhahn frontal - (Wasserhahn, absperren) Wasserhahn seitlich - (Wasserhahn, absperren)

2 Antworten

Schreib mal den Mieterschutzbund an! Die können dir bestimmt weiter helfen. Wenn du noch mehr Probleme hast, kannst du dem Mieterschutzbund beitreten, kostet ungefähr 75 Euro pro Jahr.

Die einfachste Lösung wäre, den Hahn abmontieren und den Anschluss durch einen Stopfen verschließen. Das Teil von der "Sichern Seite" passt auf den vorhandenen Hahn nicht drauf.

SCHMULUS  20.06.2014, 18:56

Aber....ich würde darauf bestehen, dass man in die Zuleitung zum Garten einen Wasserzähler einbaut. Mieterbund hilft weiter.

Schnefterin
Fragesteller

Die Sache mit dem Wasserhahn abmontieren würde ich gerne machen, nur kann ich das alleine (ich bin eine Frau und nur mäßig handwerklich begabt)? Brauche ich da wieder einen Mann oder gleich einen Installateur?

Außerdem habe ich gerade noch eine Frage reingestellt - hellhörig Holzhaus - ich denke ich muss eh wieder ausziehen.

Wie komme ich aus der ganzen Sache wieder raus ohne all zu viel Ärger. Ich wohne übrigens in einer super teuren Wohngegend mit absoluten Wohnungsmangel. Ein Auszug ist nicht so einfach. Weil erst mal eine andere Wohnung finden.

SCHMULUS  20.06.2014, 19:25
@Schnefterin

Die Frage habe ich nicht gelesen. Aber hab nochmal die Bilder angeschaut. Es handelt sich hier um einen Außenwassserhahn, der durch das Mauerwerk geht und sich nicht so einfach entfernen lässt. Aber...die Mitgliedschaft beim Mieterbund kostet, je nach Satzung, ca. 70 € im Jahr. Die helfen Dir bei Deinen Problemen weiter.