Nachbarn gießen ständig Blumen und benutzen unser Wasser was sollen wir dagegen tun?

9 Antworten

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Vermieter in Kontakt setzen.

sei doch froh, wenn wenigstens e i n Mieter fürdie Verschönerung der Wohnanlage sorgt. Es bleibt Euch doch unbenommen, auf dem Balkon auch Sachen zu pflanzen. Ihr könnt ja Tomaten nehmen, das mach ich seit Jahren - sie sind garantiert naturrein und vertreiben gleichzeitig die Mücken.

Hab mir deine letzten Fragen angeschaut. Sag was hast du denn für ein komisches Wasserproblem? Die einen Nachbarn duschen zuviel, die anderen erlauben sich nach dem Klogehen zu spülen, was dir nicht recht ist und diese hier dürften , wenn es nach dir ginge nicht mal Blumengießen. Mit deinen Ansichten solltest du in einer Hütte im Wald leben, ganz ohne Nachbarn dann kannst du deine Notdurft hinter den Busch verrichten und würdest auch noch das Wasser für die eine Spülung täglich sparen.....ach ja, du brauchst dann auch nicht jeden 3. Tag duschen, riecht dann eh keiner wenn du stinkst.

Josefine1366  26.07.2020, 01:41

👍🏼🤣

Wenn Alle Mieter das wasser bezahlen und die blumengießenden ebenfalls miter sind wiso sollten sie es dann nicht dürfen? oder woher sollte das recht kommen sich dagegen zu beschweren?

es gibt nunmal pflanzen die häufig bis täglich gegossen werden müssen also wo liegt das problem?

megaruelps  11.02.2013, 01:21

und was macht der mieter im obersten stockwerk? Auch runter in den garten gehn und 2 Kannen wasser holen? O.o ... das wasser is sicherlich für die "allgemein" blumen im garten oder für den rasen gedacht

Nurarihyon  11.02.2013, 01:23

Das Wasser ist für die Gemeinschaftsgärten gedacht und nicht für den persönlichen Gebrauch!

Das is fast das gleiche als wenn die das wasser nehmen und dafür die Waschmaschine bedienen. Das is diebstahl und das solltest du denen genau so sagen. Wenn die anderen bewohner das genauso sehen, sollte am besten etwas schriftlich aufgesetzt werden und jede partei darunter unterschreiben... Son m³ Wasser für 30 cent klingt erstma nich viel, aber aufs jahr hoch summierts sich dann doch... Ansonsten den Vermieter informieren, der den wasserhahn abmontiert wenn er nich gebraucht wird oder den Nachbar dafür abmahnen