Verbraucher auf anderen Zähler umklemmen

2 Antworten

muss komplett umgeklemmt werden, damit im falle einer fehlersuche kein Rätselraten aufkommt. man stelle sich nur mal vor, dass jemand was am verteiler von mieter a machen will und nichts ahnenend den nulleiter für den keller von mieter b abkelemmt...

aus eigener erfahrung weiß ich, dass eine 40 watt lampe, ein kühlschrank oder eine leuchtstofflampe einen deutlich kleineren innenwiderstand haben als ein elektriker...

lg, Anna

sicherheitshalber wie peppi schreibt alles umklemmen,doch kein Problem wenn du sowieso aufschraubst noch 2 drähte mehr umklemmen

noch einfacher wäre Zuleitung von dem einen keller stilllegen und von deinem zum neuen andern eine ziehen