Wasserhahn durchfluss zu gering?

2 Antworten

Bei 6 bar Wasserdruck im Keller sollte es in der 2. Etage nur so heraussprudeln. Der Druck reicht locker, um das Wasser mindestens 60 Meter in die Höhe zu befördern.

Du hast also vermutlich ein Problem mit dem Durchflussquerschnitt irgendwo. Entweder ein Zwischenhahn, der nicht ganz offen ist, oder eine eingedrückte oder mit Kalk und Salzen "zugewachsene" Leitung.

Du musst also die Zuleitung verfolgen, um herauszufinden, wo das Problem liegt.

Druck erhöhen, oder zwischendurch noch eine Pumpe einsetzen.