Wasserabsperrventil repariert,wer zahlt Kosten?

3 Antworten

Die Wasseruhr gehört dem Haus oder dem Vermieter. Da ihr keinen Auftrag erteilt habt müsst ihr auch nichts zahlen. Der Handwerker soll die Rechnung an den Auftraggeber schicken.

Hier wurde das Absperrventil repariert.

Das liegt sehr wohl dem häufigen Zugriff des Mieters.

Wenn es auch kaum einer macht, aber theoretisch kann es täglich mehrmals auf- und zugedreht werden.

Alles was Leitungen (Gas, Wasser, Strom) betrifft gehört bei Reparatur nicht zu Kleinreparaturen und ist deshalb nicht umlegbar.

Weise die Rechnung mangels Rechtsgrundlage zurück.