Auswechslung des Wasserzählers. Muss man den zugewiesenen Termin akzeptieren?

6 Antworten

Nein, das geht so nicht. Dir muss ein kostenfreier Ersatztermin angeboten bzw. mit dir vereinbart werden. Die geforderte "Entschädigung" ist nicht zulässig und deshalb nicht zu zahlen.

Wenn irgend möglich sollte der Termin schon wahr genommen werden.

Wie lange vorher wurde denn der Termin angekündigt?

Die "Entschädigung", da bin ich mir fast sicher, wird nur fällig wenn der Mieter "unentschuldigt" den Termin nicht wahr nimmt.

Im Normalfall steht eine Tel.-Nummer auf diesen Schreiben wo man bei Verhinderung anrufen und einen anderen Termin vereinbaren kann.

Ich habe fast gleiches Problem , aber in meinem Fall habe ich den Termin abgesagt (auf Anrufbeantworter der Firma) und nach einem neuen Termin gebettet . Die Firma Techem hat garnicht geantwortet . Später habe ich durch der Hausverwaltung 3 mal nach einem neuen Termin gebettet , hat die Firma aber garnicht mich kontaktiert .

Was kann ich bitte dagegen machen ? Ist die Hausverwaltung zuständig oder bin ich zuständig ?

P.s. : Ich wohne in einem Hochhaus als Eigentümer

@Arman111

Stell Deine in einem neuen Treath. Dieser hier ist fast 2 Jahre alt.

Hallo,

es kam bereits vor einigen Wochen zu einer "Terminbestimmung". Darauf hin habe ich dort angerufen und erklärt das ich alles 2 Wochen Berufsbedingt vormittags zu Hause wäre und es für mich kein Problem dar stelle anwesend zu sein. Dann kam ein neuer Termin. Wieder in der Woche wo ich Vormittags NICHT vor Ort sein kann. Ich schickte eine Email und erklärte erneut das ich berufstätig sei und an dem von ihnen gennaten Termin nicht ka, jedoch ja angebote habe in den anderen Woche da zu sein.Die Antwort kam prompt, das jeder arbeiten müssen und der Termin so ist wie er ist.Ich will halt nur wissen ob die wirklich 55€ berechnen können. Wie gesagt, ich habe keinen Verttrag mit denen.

Gruß

Schau bitte noch mal auf diesen Aushang oder Zettel. Oft steht dort eine Kontakt Telefonnummer zur erneuten Terminabsprache. Diese einfach anrufen und einen neuen Termin ausmachen. Meistens werden bei dem 1. Termin gleich mehrere Aufträge abgearbeitet. Ich habe auch schon mal den ersten Termin absagen müssen und einen neuen vereinbart. Die im Büro waren übrigens sehr freundlich. Blöder ist es wenn die Monteure vor verschlossener Türe stehen. Der Strafbetrag fällt nur an, wenn man nicht bescheid sagt das man diesen Termin nicht warnehmen kann.

Man muss Dir einen kostenlosen Ersatztermin zur Verfügung stellen und dieser Termin sollte in Absprache erfolgen.

Anrufen und klären.