Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Badezimmer - (Bilder, Wasser, Fehler)

5 Antworten

Es gibt 2 Varianten . Die erste wäre , ein Mäuerchen / Schwelle zu machen. Z.B. mit Ytong und auch darauf fliesen. Wenn das nicht zu Betracht zieht, wegen des alters und stolpern, dann gibt es nur noch die Variante 2. Denn Dusche Boden wieder raus reissen, und von einem richtigen gelernter Plattenleger machen zu lassen.

Aber du redest jetzt nicht von Spritzwasser oder?

In der Regel reicht das gefällt in der Duschwanne immer, damit das Wasser sauber abfließt (es sei den die Duschwanne ist schief montiert).

Die Fliese einfach etwas höher als die Duschwanne zu fließen wäre Blödsinn, das sollte schon auf einer höhe sein. Allerdings gibt es auch extra Schwallschutzleisten, die mit Silikon auf der Fuge zwischen Dusche und Fliese geklebt wird und ein austreten des Wasser verhindert.

Allerdings eine unschöne Schmutz und "Stoß" kante, die man ja bei Boden ebenen Duschen vermeiden möchte.

Ja ich meine kein spritzwasser... vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen

Hallo,

in Richtung Abfluss muss mit einem Gefälle gefliest werden.

Somit ein Mangel durch die Firma.

Gruß

Wenn es ein Baumangel ist, sollte der Handwerker nachbessern.

Viel Erfolg

Es gibt Schieber mit einer Gummilippe . Damit kannst du das Wasser in den Abfluss schieben.

Ist ja schon nervig ständig das Wasser rein zu schieben...

@xdchris

Ich habe das gleiche Problem. Natürlich kann man mit einem Shiba anschließen das Wasser zurück zum Abfluss schieben. Aber bis dahin ist das Wasser ja schon durch das ganze Bad gelaufen. Bei mir, weil es ein kleines Bad ist läuft es dann schon fast zur Tür heraus und alles im Bad ist überschwemmt und niemand duscht ja wohl mit so einem Fieber in der Hand und fiept schon während des Duschvorgangs. Da würde man ja nie wieder sauber😂 es geht doch darum während dem Duschvorgang zu verhindern dass das Wasser durch das ganze Bad fließt. Ich habe das gleiche Problem angemietete Wohnung mit begehbarer Dusche Punkt und wie immer hat der Vermieter taube Ohren und beruft sich einfach darauf, dass es noch nie Probleme gegeben hat. Wahrscheinlich haben die anderen nie geduscht aus dem Grund aber mit dem Schieber war eine völlig unnötige Ansage

@xdchris

Ganz einfach gesagt hilft nur nicht duschen🤩😂. Die Dusche wurde falsch gebaut. Es hätte ein Gefälle zum Ablauf sein müssen. Jetzt kannst du nur eine abgerundete Schiene mit Silikon ankleben damit das Wasser nicht überall hin läuft. Dein Vermieter muss zustimmen. Konfrontiere ihn damit und drohe mit Kürzung der Miete.

Was möchtest Du wissen?