badsanierung - wohin mit den Mietern?

6 Antworten

Einfach eine Rechnung schicken über Hotelkosten geht aber auch nicht. Mache eine Anfrage beim Mieterschutzbund, die helfen Dir so dass Du mit Sicherheit evtl anfallende Zusatzkosten erstettet bekommst und geben besseren Rat, der auf deine persönliche Situation abgestimmt ist.

Jetzt wollte ich mich erkundigen welche Rechte wir als Mieter haben??

Er muss dann z:B. Ersatzwohnraum stellen oder Hotelkosten + eventuell zusätzliche Kosten bezahlen.

Der Vermieter hat in solchen Fällen die Unterbringung in einem Hotel oder einer gleichwertigen Wohnung zu sorgen (weil die Wohnung so unbewohnbar ist) - er muss auch alle anfallenden Kosten und Zusatzkosten zahlen.

Wer klug verhandelt, fährt für 2 Wochen in eine Ferienwohnung - auf Kosten des Vermieters.

Der Vermieter sollte zumindest ein DixiKlo vorm Haus aufstellen. Spass bei Seite. Er muss für diese Zeit eine angemessene alternative Möglichkeit anbieten. Ob FeWo, leerstehende Whg ist allerdings ihm überlassen