Fliesen-Spiegel im Bad an der Dusche zu niedrig, was tun?

7 Antworten

Bitte nie ohne Rücksprache mit dem Vermieter. Macht nur Ärger. Es gibt Latexfarbe, die die Nässe aussperrt. Jetzt ist die Mauer natürlich schon nass und du sperrst dann die Feuchtigkeit ein. Mein Vorschlag wäre daher: 1. Situation mit Vermieter klären. 2. erst einmal im Sitzen/knien duschen. 3. Wenn alles länger trocken ist, kann man Latexfarbe streichen.

Ohne Fliesen geht das nicht. Aber wer sagt denn, dass Du das machen sollst? Sprich mit Deinem Vermieter, der möge bitte seinen Haus-und-Hoffliesenleger beauftragen und da ein paar neutrale weiße Fliesen hinkleben. Selbst wenn der Vermieter das nicht zahlen möchte und Du das selber beauftragen müsstest, das kostet nicht viel.

Nur das Thema vor Dir herschieben und das Wasser ein die Wand ziehen lassen. - Da dreht Dir der Vermieter irgendwann den Hals um, zu Recht.

hi Riddig,

du kannst dir ja eine Duschvorhang-Halterung mit Rundumspritzschutz montieren. Schau dir doch mal die von http://www.clevershower.de an. Damit wird nichts naß und du musst auch nicht bohren ;o).

Gruß Bernd

Lasse dir im Baumarkt ein wenig Latexfarbe geben und Streiche das auf den Bereich, den du schützen möchtest. dieser Anstrich ist dann wasserfest und abwischbar.

(aber nicht den Ganzen Raum damit einpinseln, da sonst die Wand nicht mehr atmen kann und Feucht werden kann)

Die Tapete muss runter! Danach kannst Du entweder Fliesen kleben, Kuststoffbelag mit Versiegelung (dicht verfugen) oder einen wasserdichten Anstrich auftragen. Der Vermieter müsste das auch tragen; ist ja in seinem Interesse. Mitteleuropäer werden seit ein paar Jahren im Schnitt größer als 1m60.