Was kann ich tun das das aufhört und kein Geld abgebucht wird?

11 Antworten

Hallo, hatte mal nn ähnlichen Fall. Falls die Bank dir nicht helfen will ( war bei mir der Fall ) frag mal ob sie die Stammdaten von deinem Konto ändern ( Die Kontonummer ).

Notfalls würd ich das Konto dicht machen und ein neues eröffnen, ist in jedem Fall kostengünstiger als einen Anwalt zu nehmen.

Hallo,

ich finde es gut, dass Sie Ihren Fehler erkannt haben und Ihn eingestehen.

Ich empfehle Ihnen folgendes zu unternehmen:

  1. Sie gehen unverzüglich zu Ihrer Bank, dort erklären Sie Ihr Problem und bitten um eine sofortige Kontosperrung, noch besser ist ein komplett neues Konto.
  2. Sie legen sich umgehend eine neue Rufnummer zu und auch eine neue E-Mail Adresse
  3. Sie gehen zur Polizei melden den Vorfall. Notieren Sie sorgfälltig die Telefonnummern von denen, die von Ihnen Geld fordern und übergeben diese der Polizei.
  • ggf. kontaktieren Sie einen Rechtsanwalt. (Fachanwalt für Telekommunikation)

L. G.

Wenn das abgebucht wird, ruf bei deiner Bank an und lass das zurückbuchen. Machen die ohne Nachzufragen. Hast aber nur 6 Wochen nach Abbuchung Zeit dafür.

Mach dich auf den Weg zu deiner Bank.

Lastschriften lassen sich innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückbuchen

bei Betrug sogar innerhalb von 11 Monaten- was aber nachzuweisen währ.

Ich würde erstmal das Konto komplett sperren lassen, dann mit der Bank das abklären und ggf. Eine Abbuch Sperre rein machen lassen.
Lg