Bucht H&M noch ab?

2 Antworten

Hallo :D habe nun ein ähnliches Problem. Habe gestern etwas gekauft und das Konto war nicht gedeckt, es wurde noch nichst zurückgebucht ..Hab daraufhin H&M angerufen die haben die hanseatische bla bla angerufen und ich wollte dich jetzt fragen, ob die in 2 wochen erst versuchen abzubuchen oder 1 Tag später. Kannst du dich einfach melden hierzu ? :D danke 

Die versuchen in den nächsten tagen das Geld ab zu buchen^^ innerhalb 3 tagen. Meist auch nochmal ein 2. mal falls es nicht ging. Du bekommst Post falls. Habe es bar bezahlen wollen das ging nicht -.- musste das Geld einzahlen und überweisen. Warte einfach auf die Post und überweise dann

Dann folgt bald ein Inkassoschreiben. Du hast doch den Kassenzettel, dann überweise den Betrag.

Ohne Mahnung kein Inkasso so viel steht schonmal Fest

@cilmi92

Die Rückbuchung zählt schon als Mahnung...

@KaeteK

Eine rückbuchung ist eine rückbuchung und keine Mahnung. Außerdem hat H&M mir gesagt das ich nichts machen brauch und die es automatisch abbuchen. Im Falle das ein Inkasso hinzugezogen wird kann ich die Hauptforderung zahlen und ein mahnbescheit zum eintreiben der Inkassospesen ist rechtswidrig und is noch nie juristisch durchgesetzt worden.

Darum geht es aber nicht falls du die Frage verstehst...

@KaeteK

Das habe ich ja getan indem ich bar bezahlen wollte. Es hieß ja das sie es abbuchen und ich nichts machen brauch. Also wäre eine inkasso Forderung schon dreist.

Was möchtest Du wissen?