Was tun gegen Internetbetrug?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall! Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine ähnliche Situation. Bei mir waren es Abbuchungen über meine Kreditkarte. Damals habe ich Anzeige erstattet und die Ermittlungen laufen derzeit auch noch. Jedoch sagte mir damals der Kriminalbeamte schon, dass man sich keine große Hoffnungen machen soll, dass da etwas aufgeklärt wird. Die meisten solcher Firmen sitzen im Ausland und können nicht so einfach ausfindig gemacht werden.

Jaa die Frimen hab ich beide auch schon gegoogelt die eine ist in bayern die andere in Österreich...

Rückbuchung veranlassen durch die Bank ist schon mal der erste richtige Schritt.

Und dann Anzeige erstatten, sonst kann das nochmals passieren!

Jaa das mach ich dann defintiv

Natürlich , die Mühe muß man sich machen, damit es anderen vielleicht nicht auch so geht.

Okay dann mach ich das

Ja, geh zur Polizei!

Dann werd ich das machen danke

bitte

Ist jetzt schon über 4 Jahre her, aber was hat sich am Ende dann herausgestellt, und wie ist es ausgegangen?