Wasdarf eine Familienhilfe alles?

10 Antworten

Du musst die nicht einmal in deine Wohnung rein lassen. Bei mir zuhause war auch mal eine Familienhilfe. Der Typ meinte immer in mein Zimmer reinkommen zu müssen und wenn ich mal nicht aufgeräumt habe, dann hat er nen Müllsack genommen und alles weggeschmissen. Die können sich nicht alles erlauben und lass dir auch nicht alles gefallen. Die denken sonst dass sie machen können was die wollen.

Na ja Ordnung und Ordnung sind 2 Paar Schuhe. Die Kinder erklären es der Frau auf dem Amt mit den Worten "Kein Bock" und was soll die Familienhilfe da machen? Den Hintern versohlen? Du kannst dich in deine Kinder hinein versetzen, schön und gut und wie wäre es, sich in die Familienhilfe hinein zu versetzen? Wozu braucht man eine Familienhilfe wenn man eh zu Hause ist? Ein bissel selbst den Hintern bewegen ist da schon ganz ok und die Kinder können nur vom Vorleben der Eltern am Besten lernen.

sandra200479
Fragesteller

wenn du denkst, ich sitze zu hause und mache nichts täuscht du dich gewalltig. ich habe 5 kinder. von denen ist nur ein gesundes dabei. die anderen haben alle krankheiten wie adhs, entwicklungsverzögerung mit verdacht auf gendefekt, asthma, allergien. ich habe haushalt, kinder, arzttermine, frühförderung, logopädie,... ich bin froh, wenn ich mal einen tag habe, an dem kein termin ansteht.

Nordnaht  07.01.2015, 11:25
@sandra200479

Dann würde ich erst recht so dermaßen konsequent sein mit den Kindern. Absprachen treffen und wenn diese nicht eingehalten wurden gibt es Strafen und dazu gehört auch mal das Handy für 2 Wochen zu beschlagnahmen. Sonst lernen die Kinder nie, dass es auch Konsequenzen gibt für Fehlverhalten. Die Kids haben nicht aufgeräumt? Na dann kommt alles was auf dem Boden liegt in den Müllsack und für 1 Monat in den Keller. Die Kids wollen was von dir und du von den Kids...ein Hand wäscht die andere, das müssen Kinder auch lernen.

violatedsoul  07.01.2015, 11:28
@sandra200479

Andere Hilfen hast du keine? Wo ist der Vater? Freunde, Familie?

sandra200479
Fragesteller
@violatedsoul

der vater von den beiden hat damals als der große 14 monate alt war zur bierflasche gefasst, weil sein bruder sich das leben nahm. aus dem loch kam er bis heute nicht mehr raus. daher ist er keine hilfe. die beiden sehen nur an weihnachten die verwandtschaft väterlicher seits. nicht mal da lässt er sich blicken. wenn sie ihn in der stadt sehen redet er kaum mit ihnen. freunde habe ich nicht wirklich. nur einen guten kumpel. und familie bemüht sich nur meine mama um ihm. aber sie hat eben auch ihr alter. manchmal nimmt mein neffe ihn mit zu einem hekeyspiel. darum bin ich schon froh, weil es einfach entlastet und ich mal zeit für die anderen kids hab. zeit für mich hab ich so nicht. ich gehe nie mal aus. da ich die belastung meiner mama nicht zumuten kann.

violatedsoul  07.01.2015, 11:26
Kinder können nur vom Vorleben der Eltern am Besten lernen.

Die Theorie bricht sich auch hier an der Praxis den Hals. Kinder haben oft ihre eigene Meinung von "das Vorgelebte nachahmen".

Nordnaht  07.01.2015, 11:32
@violatedsoul

Ja ich weiß es aus eigener Erfahrung. Doch wenn die Kids in ihrem Chaos leben wollen so habe ich sämtlichen Besuch für sie gestrichen, keine Konsolenspiele erlaubt und Handys mussten abgegeben werden. Sie wollten saubere Wäsche zum anziehen...gaben mir aber keine zum waschen...so mussten sie in ihren schmuddeligen Klamotten rein schlüpfen. Ich legte die Wäsche zusammen und sie brauchten sie nur in den Schrank einsortieren, aber sie warfen sie auf den Boden. Also machte ich es ihnen gleich und warf saubere Wäsche in ihren Saustall. Es war ein langer und mühsamer Weg, aber jetzt kann ich zufrieden sein, da sie es kapiert haben. Jeden Tag ein bissel was machen und schon läuft der Laden.

Sei doch froh, dass dich jemand unterstützt. Und wärst du nicht froh, wenn deine Kinder mal ihre Zimmer aufräumen würden. Außerdem hat sie deinen Kindern zwei Tage Zeit gelassen. Soviel Zeit hatte ich damals bei meinen Eltern nicht

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Die Familienhilfe ist da, um Euch zu unterstützen. Offenbar braucht Ihr ja Hilfe. Die Lösungsansätze, um Deine Kinder zu Regeln zu erziehen, finde ich nicht schlecht. Wenn Du andere erfolgreiche Lösungsmöglichkeiten hast, dann besprich das mit der Familienhilfe. Die wird sich sicher durch erfolgreiche Argumentation mit erfolgreichen Ergebnissen überzeugen lassen.