Familienhilfe nervt mich so langsam......

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst einmal Hut ab, das du dir Hilfe geholt hast. Das ist gut, nun wie die Hilfe auszusehen hat, das kannst und darfst du bestimmen. Wenn also die besagte Person dir nicht richtig helfen kann, dann spricht mit der Leitung der Familienhilfe und sage, dass du mit der Person nicht zurecht kommst und eine andere Betreuerin möchtest. Wenn das nicht geht, kannst du zum Jugendamt gehen. Den Gedanken sie Betreuerin schonen zu wollen bringt nichts, weder dir noch deinem Kind.

Sprich als erstes mit der Familienhelferin offen an, was dich stört.

Wenn sie sich dann quer stellt und nicht einsichtig ist, solltest du zum Jugendamt gehen und mit dem Vorgesetzten der Dame sprechen. Es besteht ja vielleicht doch die Möglichkeit, das du eine andere bekommst.

In deiner Situation währe es sinnvoll sich an das Jugendamt zu halten.Parallel dazu kannst du zu deinem Hausarzt gehen und mal nachfragen wie das mit einer Mutter Kind Kur aussieht.Deiner Beschreibung nach gibt es Unstimmigkeiten zwischen deinem Kind und dir.Und eine Mutter Kind Kur ermöglicht es das du auch mal alleine bist und Zeit für dich hast.Für dein Kind gibt es in solch einer Kur auch Möglichkeiten wo es beschäftigt wird für den Tag.Selbstverständlich können du und dein Kind auch zusammen was unternehmen. Lg

Wenn man in die Nähe eines Fachabitur kommt, dann kennt man doch den Sinn von Absätzen?

Eine Familienhelferin kommt nicht so zum Spaß, sie kommt um Dich als Mensch zu verändern, damit Du wieder mit Deinem Kind klar kommst.

Es wird da nicht mit dem Kind gearbeitet, es wird mit der Mutter gearbeitet, die mit dem Kind nicht zurecht kommt. Am Kind ist nichts falsch...

Und aus deinem Text kann man sehr gut herauslesen, dass Du tatsächlich keine Lust hast, an Dir zu arbeiten.

Du kanns natürlich um eine andere Familienhelferin bitten, aber ich garantiere Dir, dass ihr ganz schnell wieder am jetztigen Punkt ankommt.

daß es zwischen dir und deinem kind nicht so richtig funktioniert. liegt alleine an dir und nicht am kind. das ist keine schuldzuweisung, sondern mit sicherheit darin begründet, was in deiner kindheit vorgefallen ist. das solltest du mit einer therapie aufarbeiten.

das hat mit einer "charakter-veränderung" nichts zu tun. laß dir richtig helfen - mit einer langzeit-therapie und du bekommst dein leben mit dem kind wirklich in den griff.