kann ich die familienhilfe benden obwohl mir gedroht worden ist das es dan vor dem amtsgericht kommt

11 Antworten

Was du als Mutter tun kannst? Ihn fördern. Nur weil DU nicht weißt, wie es gehen soll, kannst du es doch nicht einfach abbrechen! Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann nimm die Hilfe doch an, dafür wird sie dir doch gestellt. Dein Kind braucht die Förderung, also bitte, gewähre sie ihm auch. Du bekommst Hilfe, Unterstützung und kannst dir Rat holen, nimm es wahr, oder lebe damit, das man, dem Kindswohl zuliebe, Dinge über deinen Kopf hinweg entscheidet. Andere Kinder werden von ihren Eltern nachmittags auch beschäftigt und gefördert. Das geschieht unter anderem durch gemeinsames Spielen, durch Vorlesen, Malen etc. Wo ist dein Problem?

Ob Verhältnisse Prikär seitens des j.a sind oder du sie so gar falsch ausdrückst da du manipuliert wirst kann hier nienand sagen.Oder ob du keine Liebevolle Mutter bist weisst auch nur du.

Ich hätte dennen mal gefragt ob Sie dir die richtige Förderung an bieten können.Heisst Schulen,Behindertengerechte Dinge halt ,muss Spfh schauen dafür sind die da .Dafür zahlen Bürger steuern das es diese Unterstützung gibt.

Dafür wären Sie theoretisch ja da.

Heim gibt es keine Förderung,

es fehlt Mutterliebe und Kinder werden nicht gut behandelt..So das Sie am Endeffekt ein Leben lang auf Psychologische Hilfe an gewiesen sind.Schau die unsere Jugend an.

Lasse dich aber bitte nicht erpressen.

Mein herzliches Beileid. Theoretisch hast du natürlich das Recht zu sagen, dass du keine Unterstützung mehr von ihnen willst. Praktisch sind da aber Gutmenschen am Werk, die es nicht akzeptieren werden, wenn ein "Betreuter" etwas anderes zeigt als Dank und Mitarbeit. Da sie am längeren Hebel sitzen und dir anscheinend schon gedroht haben, bliebe dir nur ein Umzug in ein anderes Bundesland.

Rabenfeder  15.09.2010, 10:11

Oh keine Sorge, die Akten werden in solchen Fällen mit verschickt, da die Jugendämter vernetzt sind. Zudem ist es recht einfach zu sagen, das die Hilfeleistenden im Unrecht sind, wenn man hier liest, das jemand nicht weiß, wie er sein Kind nachmittags selber fördern soll, liegt der Fehler vielleicht nicht unbedingt auf Seiten der Helfenden.

chmoti88  15.09.2010, 10:15
@Rabenfeder

stimme rabenfeder zu!! Wäre ja nochschöner wenn man einfach so vor den Problemen wegziehen/laufen könnte!! Vielleicht bekommt man einen sachbearbeiter der einem dass sagt was man als Mutter hören will aber es geht um das Wohl des Kindes dann muss man mal Kritik einstiegen drüber nachdenken und überlegen ob man nicht endlich was an sich ändert seinem Kindzuliebe

Quasselstrippe9  15.09.2010, 10:19
@chmoti88

Hier ist ein gutes Beispiel, wie die Meinungsverteilung sein wird, wenn du dich versuchst zu wehren, und wie viel man auf deine Meinung geben wird...

Ich wuerde einen Facharzt hinzu ziehen es mussmeiner Meinung nach darauf geachtet werden dass das Kind nicht Ueberfordert wird

Vom Kind kann man sicher nicht verlangen,"...das er noch zu hause mehr förderung haben muss?????...", aber wohl von der Mutter (den Eltern), ihr Kind zu fördern.

Sind diese dazu nicht in der Lage, so erhalten sie eine Unterstützung vom Jugendamt (bzw. entsprechenden Einrichtungen...) im Interesse ihres Kindes.

Wird diese Hilfe von der (in diesem Fall) Mutter abgelehnt, verweigert..., entscheidet sie gegen das Wohl ihres eigenen Kindes.