Waschmaschine und Trockner im Gemeinschaftskeller

15 Antworten

bringe ein schloss oder 2 eventuell mit kette so an, dass man mit diesen die türen nicht mehr schließen kann. schon ist es nicht mehr möglich, damit zu waschen oder zu trocknen. wenn du das dann möchtest, so musst du eben immer den nötigen schlüssel mit dir tragen. ;)

ja machst aber auch die Maschine kaputt

@Martin2013

wieso das? ich kann es ja am schließmechanismus befestigen.

Wie und wo befestige ich denn genau die Kette?

@EllisMuster

wenn die geräte zb. übereinander stehen.......bei der waschmaschine um die geöffnete türe und je nach trockner auch oder die kette dann dort am schließmechanismus befestigen oder iwo an der tür. leider kenne ich deine maschinen nicht. müsste man eben sehen und demnach entscheiden. ;)

@gfheini

unter umständen könnte man auch einen flexiblen draht mit ösen am ende durch beide türen führen und die enden mit einem schloß versehen. wie gesagt kommt auf die maschinen an. es müsste aber etwas von meinen vorschlägen machbar sein. ;)

@gfheini

Ich glaube ich weiß so ungefähr was du meinst. Danke für deine Antwort. Du bist der erste, der wirklich auf meine Frage antwortet

@EllisMuster

Hast erstmal ein DH gekriegt. Danke nochmal

@EllisMuster

bitte. iwas wird wohl hinhauen, denke ich. viel erfolg. thx fürs dh. ;)

wenn Du nach dem Waschen eine dicke, kürzestmögliche Kette mit Vorhängeschloss um das Scharnier des Bullauges machst (wenn die Türe noch offen ist), kann man die Maschine nicht mehr schließen und somit auch nicht benutzen.

Für mich ist das klar. Wenn mündliche "Abmahnungen" nichts bringen, dann gibt es sie schriftlich mit Androhung auf Schadensersatz, wenn dies nicht sofort unterbliebe. Wenn das auch nicht hilft, würde ich einen Anwalt beauftragen und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung erwirken lassen.

Alles unter der Voraussetzung, du kannst diese Zuwiderhandlungen auch beweisen und ab Anwalt, kostet das zuerst einmal mehr Geld, wie eine neue Waschmaschine oder Trockner.

Bei fast 10 Parteien und 40 Std Woche im Job unmöglich den Kerl zu identifizieren. Mir geht es auch um das Abschließen, nicht um das Rechtliche.

@EllisMuster

Achso, na niemand wird dich daran hindern wollen, wenn du eine Waschmaschine und einen Trockner mit einem Schloß versehen willst. Wenn du nicht weißt wie man das machen kann, hilft dir natürlich ein Fachmann :p

@liberopensatore

Es gibt bestimmt schon X Leute, die ihre Maschine selber abgeschlossen haben. Ich bin nicht die Einzige mit so einer Frage Und genau von solchen Leuten erwarte ich konstruktive Antworten. Aber es ist anscheinend schwierig eine präzise gestellte Frage zu beantworten

Bei uns machen sie die alten Fahrradschlösser ums Scharnier. Hilft leider nicht immer, da hier die Nachbarn sogar so dreist sind, während dem Trockenvorgang die Wäsche raus zu nehmen und die eigene rein zu tun. 😠

Hallo EllisMuster

Du kannst von einem Elektriker einen Schlüsselschalter montieren lassen, wo deine Maschine direkt angeschlossen ist. Wenn die Türe geschlossen ist dann geht sie nur mit Strom oder mit der Notöffnung auf.

Gruß HobbyTfz