Mein Nachbar wäscht heimlich in unserer Waschmaschine. Was kann ich tun?

31 Antworten

Naja, für Strom reicht eine Verlängerungsschnur. Gibt ja bestimmt noch andere Steckis im Keller.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, die Wasserzufuhr so zu sperren, dass sie abgeschlossen ist. Ohne Wasserzufuhr kann wirklich nicht mehr waschen. :-)

Ich würde ihn erstmal bei der Veraltung ansch.eißen und um die Einrichtung einer solchen Maßnahme bitten. Machen die das nicht, würde ich mich selbst drum kümmern. Ist immer noch billiger, als ihn zapfen zu lassen und wesentlich streßfreier als die (zugegebenermaßen sehr kreativen) Verhinderungsmaßnahmen mit Farbe oder Maschine fast auseinander bauchen.

Vielleich kannst du auch irgendwie ein Vorhängeschloss anbauen, so dass er den Deckel erst gar nicht aufbekommt.

Kannst du eventuell die sicherung raus nehmen? von euerer steckdose? Oder geht es nur um das verbrauchte wasser? Kannst du das wasser nicht seperat abdrehen? So war es bei uns in der mietswohnung. Allerdings kann er das ja auch wieder aufdrehen. Bei unserer waschmaschine kann man auch das "pulverfach" rausnehmen, zur rausziehen, nen kleinen hebel unten anheben und schon ist er raus, und genauso schnell wieder drin.

Vielleicht reicht es aber auch trotzdem aus, das thema anzusprechen, dann ist der nachbar eventuell etwas abgeschreckt.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich zum Nickeltier:

Ein Stückchen Seife mit einem stark färbenden Mittel (z.B. Methylblau)innendrin klebte an meiner Wäschetrommel. Dann kann der Nachbar waschen, was er will.

Schreib den Vermieter an! Der hat mit etwas Glück keinen Bock auf Stress im Haus und läßt abschliesbare Steckdosen etc installieren...

sonnenlady  29.09.2009, 13:02

gibts ja schon. :-)

Das Problem hatten wir auch einmal, Einspülkammer raus ist eine gute Idee, aber es geht auch anders. Der wird sich wundern, denn er weiß ja nicht, das du das Flusensieb rausgedreht hast. Nasse Füße sind vorprogrammiert