Was zur Rente schenken?

4 Antworten

Zunächsrt wäre gut zu wissen, ob die beiden Hobbies haben. Dafür geht immer etwas. Jemand der gern Wein trinkt, guten Wein. Wer gern liest, Gutschein von Thalia etc.

Was auch gehen würde wären Erlebnisgutscheine. Wenn die beiden noch fit und aktiv sind, dann wäre da doch was drin.

Kommt ja auch drauf an, was ihr ausgeben könnt und wollt.

Was auf jeden Fall sicher gut ankommt, ist ein Fotobuch mit Fotos von euch allen, wenn es ein gutes Team ist und ihr euch gut versteht.

Habe ich auch bekommen, als ich den Arbeitgeber gewechselt habe und ich schaue heute noch gern mal da hinein.

Es gibt auch diese "Freunde"bücher auch für Kollegen, da klebt jeder ein Foto ein und schreibt was dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ein Schokolade set zur Rente mit Fernbedienung, Pantoffeln und ner Flasche Bier :D

such bei Amazon nach: Hussel Schokolade Feierabend Set, Fernbedienung, Pantoffel, Bierflasche

Das kommt schlicht auf den Humorlevel der Beteiligten an. Bei uns in der Abteilung setzten wir diese "blödsinnigen Sachen" gepaart mit einem "echten" Geschenk um. Es darf halt nur nicht kränken und sollte tatsächlich einfallsreich sein.

Bisher schauen die Ehemaligen auch gerne mal vorbei und genau an diese "blödsinnigen Sachen" erinnern sich alle gerne. An das "echte" Geschenk erinnert sich eigentlich keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HastDuKekse
Fragesteller

War war denn so im Einsatz an blödsinnigen Geschenken?

Mitarbeiter schenken in der Regel gar nichts, wenn jemand in Rente geht.

Das sollte der Vorgesetzte machen und ein paar Flaschen guter Rotwein kommt immer gut an.

Sonst sollten diejenigen die gehen einen Abschiedsessen spendieren mit Umtrunk.

So war es bei uns üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung