Sollte man Kollegen bei Fehlverhalten warnen?

5 Antworten

Hallo,

Ich bin nun unsicher, ob ich etwas tun sollte?

Und diese Entscheidung wird dir hier auch keiner abnehmen können. Du schreibst, dass ihr im losen Kontakt steht - dem entnehme ich, dass ihr nicht befreundet seid oder dergleichen. Ich persönlich würde mich in diesem Fall raushalten.

Wäre es ein Kollege, mit dem ich häufig zu tun habe, ihn mag und ggf. auch privat mit ihm befreundet bin, wäre das was anderes... dann würde ich als Freund mit ihm darüber sprechen.

LG, Chris

Wenn ihr euch gut versteht, würde ich ihn mal darauf ansprechen. Ich persönlich schwärze allerdings oft genug Kollegen beim Chef an, wenn sie mir irgendwann schonmal blöd gekommen sind. Eigentlich sind die meisten hier blöd. Sonst würde ich auch netter zu denen sein. Ist ja klar! Wenn ich dem Chef das dann erzähle, kümmert er sich manchmal drum. Aber nur manchmal. Hat halt viel zu tun und ist wirklich (!!!) eine extreme Schnarchnase!!! Ein bisschen deppert ;-)

Wie du schon erwähnt hast, er ist alt genug. Alt genung um eigentlich zu verstehen das es falsch ist was er macht. Er ist sich den Konsequenzen bestimmt bewusst und sollte wissen das sein Verhalten ihn früher oder später in große Schwierigkeiten bringen könnte.

er weiß doch selber um die Konsequenzen....vllt. will er dies auch provozieren

Solange er dich nicht in deiner Arbeit behindert, geht dich das nichts an. Das ist Sache des Chefs, solche Sachen im Auge zu haben.