Wieviel Geld braucht man um sich mit 35 Jahren zur Ruhe zu setzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2 Millionen Euro 50%
5 Millionen Euro 18%
1 Million Euro 14%
500.000 Euro 9%
50 Millionen Euro 5%
10 Millionen Euro 5%
1 Milliarde Euro 0%

19 Antworten

5 Millionen Euro

wenn Du einen gehobenen Lebensstandard pflegst und Du ihn beibehalten möchtest

Das hängt ganz von Deinem Lebensstandard ab und davon, wo Du lebst....

aber solltest Du tatsächlich 1 Milliarde € zusammenkriegen, dann erübrigt sich auch diese Abstimmung ;-)

500.000 Euro

Die halte Million reicht, vernünftig angelegt, aus um als single ohne arbeit zu leben, also Wohnung zur Miete, Essen, Trinken etc. Wer ein Teures Auto, ein schickes/großes Haus, teure Urlaube etc. will muss natürlich mehr angespart haben.

5 Millionen Euro

1 Millionen ist schneller weg als man meint

1 Million Euro

Die meisten die 2 Mio. Sagen haben meist keine Vorstellung davon wie man mit Geld umgehen muss ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeWoltaire
Fragesteller

Ich hab' das alles im Schnitt mit 4% Dividende Netto angelegt...

Lalaloop  14.04.2020, 18:49

Und die mit einer, keine Ahnung was das Leben kostet

Florist2000  14.04.2020, 18:52
@Lalaloop

Krass...... Krass das du weißt wer vor dir steht.

Erbärmlich zu sagen das einem 1 Mio. nicht ausreichen.

Lalaloop  14.04.2020, 18:53
@Florist2000

Sagt der, der unterstellt man könne nicht mit Geld umgehen? Finde den Fehler

Lalaloop  14.04.2020, 18:56
@Florist2000

Oder erkläre doch mal, wie wann mit 1Mil leben will?