Geschenk für Meister der in Rente geht?

7 Antworten

Das mit dem Foto und Unterschrift, gefällt mir. Metallbranche = Metallrahmen mit Deko dazu basteln.  K.A. ob hier was dabei ist, was zu eurer Arbeit passt: https://www.google.de/search?q=bilderrahmen+metall+antik&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjaoavzxtHQAhWLKMAKHZblA6gQ_AUIBigB     ?

Auch ein Foto von euch als Puzzle, er hat ja jetzt Zeit dazu. Es hilft die viele freie Zeit und damit verbundene lange Weile des Anfangs der Rente zu überbrücken. Vllt., wird das sein neues Hobby?  LOOL

Oder irgend was Skulptur ähnliches:  https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51H2oV+rvfL._AC_US160_.jpg  !  Das aus verbogenen Nägeln machen, wenn ihr sowas auf Arbeit benutzt?

Wurde ja auch geschrieben, was hobbymäßiges.

Eine witzige oder wie der so drauf ist = zu ihm passt, Karte (Am PC gebastelt und ausgedruckt?)!

Wenn Du iwie. Hilfe brauchst, noch mal melden!  ::-)

1.000 Dank für´s Sternchen!  ::-)

LMT:

"Alle lieben Ruhestand" Bilder und Worte, Herausgeber Günther Willen

Lappan Verlag GmbH, Oldenburg,  ISBN 3 - 8303-4011-7

Herrlich zu lesen - und preisgünstig (93 Seiten).

Stellt euch alle zusammen auf und haltet ein Schild hoch mit der Aufschrift "Danke für Alles Herr ...." Lasst euch fotografieren und schenkt ihm das Bild in einem schönen Rahmen.

Viele Grüße

Hey LMttgFhb,

das kommt darauf an, wofür er sich interessiert, bzw. welche Hobbys er hat.

Liest er gerne, was sieht er für Fime, spielt er Fussball, Handball oder was macht er sonst?

Ein gutes Buch, wäre eine Idee, oder ein guter Wein, den  er im Ruhestand genießen kann.

Ein Gutschein für ein sehr gutes Essen. Ein Wochende mit Begleitung. Wichtig zu wissen, wäre da, ob er gerne ans Meer fährt, oder lieber in die Berge.  Lieber in der Heimat, oder im Ausland.

Eine Uhr mit persönlicher Widmung.

Natürlich spielt auch der Betrag, der für sein Geschenk ausgegeben werden kann, soll, eine Rolle.

Würde mich freuen wenn ich Dir einige Denkanstöße geben konnte.

LG Inkonvertibel

Hallo :)

Ein Kollege von mir ging dieses Jahr auch in Rente & wir Kollegen legten zusammen um ihm und seiner Frau zwei Karten für ein Konzert zu schenken -----> sein Lieblingssänger, aber dazu muss man eben die Leute gut kennen um sich so etwas einfallen zu lassen.

Dazu gab es einen Korb mit Wurstwaren, Wein, Schokolade und Ähnlichen.. sowie eine Karte in DIN A4 auf der wir alle unterschrieben mit guten Wünschen sowie ein "Erinnerungsfoto" von ihm im kreise des ganzen Teams. Das war klasse & kam sehr gut an, er freute sich total :)