Was zum Hauskauf schenken?

12 Antworten

Der Klassiker ist nun mal Brot und Salz. Dabei kann man ja auch ein schönes Brett (zum Brotschneiden) nehmen und einen hübschen Salzstreuer oder Salzmühle und das Ganze in durchsichtigem Geschenkpapier eingepackt. Das war eigentlich immer meine Variante und die kam immer gut an.

fragetierchen
Fragesteller

klar ist das der klassiker aber den bekommt sie schon von mind. 3 anderen leuten, das ist doch dann auch blöd oder?

Lachlan  30.05.2010, 20:52
@fragetierchen

Das kann schon sein, dass mehrere Leute an Brot und Salz denken. Aber den Unterschied macht das drumherum. Es kann ein einfacher Salzstreuer sein oder eine hochwertige Salzmühle oder ein Säckchen mit besonderem Salz (z.B. Himalaja-Salz). Und ein einfaches Brett auf dem das Brot liegt oder ein dekoratives und/oder funktionales Brett oder ein schöner Korb, den man dann auch anders verwenden kann. Setz doch mal Deine Phantasie ein. Notfalls hebst Du die Quittung für das Zubehör auf und die Beschenkten können umtauschen und sich etwas holen, was ihnen besser gefällt.

Und das Brot selbst, wie auch das Salz, sind doch Nahrungsmittel, die man auch in mehrfacher Ausführung verbrauchen kann.

Wie wäre ein Briefkasten oder eine schicke Hausnummer? Gartenleuchten für Eingang oder Weg?

fragetierchen
Fragesteller

alles schon vorhanden und leuchten gibts von ihrer mutter :-(

driver1951  27.05.2010, 11:37
@fragetierchen

Na dann: Gutschein vom Baumarkt, Häuslebauer finden da immer was :D

fragetierchen
Fragesteller
@driver1951

der gedanke ist gut aber ich find das so unpersönlich...

driver1951  27.05.2010, 11:54
@fragetierchen

Hübsche Verpackung ist alles, vll hat ja jemand ein Häuschen von einer Eisenbahnanlage oder so, und dazu den Gutschein, hübsch mit Folie

Ihr neues Haus fotografieren,und als Poster machen lassen!

fragetierchen
Fragesteller

sie sollen sich ein poster vom haus IM haus aufhängen?

chromoson  27.05.2010, 11:11
@fragetierchen

Habe ich auch! In der Küche hängt ein großes Poster vom Haus! Ist doch nett - war auch ein Einstandsgeschenk von damals.
Und wie sich das Haus seither verändert hat!

Zum Brot und Salz vielleich einen kleinen Baum, den sie in ihren Garten pflanzen können. So haben sie immer etwas mit emotionaler Verbindung zum damaligen Einzug (Also in ein paar Jahren^^)

fragetierchen
Fragesteller

hast du eine bestimmte idee was für einen baum? gibts da einen der auch entsprechend etwas symbolisiert?

Tamsyn  27.05.2010, 11:27
@Tamsyn

"Apfelbaum - Die Liebe" hört sich doch toll an... dazu noch ein Text mit Widmung und kleiner Gschichte und du hast Freudestränen auf deiner Seite. Ich schweife hab hust

also als kleines extra würde ich brot und salz kaufen. das schenkt man glaub ich nachm hausbau...

oder soll es schon was "großes" sein? :)

fragetierchen
Fragesteller

also es darf schon was größeres sein, das würde ich vlt. noch so als zusatz nehmen