Was soll ich den Mitarbeitern nach meinem Praktikum schenken?

12 Antworten

Also ich finde die große packung merci reicht völlig. Die geste zählt ja alles andere were einfach nur übertrieben =)

gruß Neet4life

Also ich habe allen zusammen eine Packung Merci geschenkt und dann noch was gebastelt. Und zwar waren das bunte Kärtchen, wo ich mich immer in 2 Sätzen kurz bei jeder Person einzeln bedankt habe und gesatg habe, was mir mit ihnen zusammen am meisten geholfen bzw. Spaß gemacht hat. Darunter habe ich immer noch ein kleines Bildchen ausgedruckt, was zu der Person passt. War aber sehr viel Aufwand, und ist auch nicht unbedingt notwendig!

Merci allein tut es auch! Die meisten aus meiner Klasse haben sich gar nicht bedankt...

finde ich schade dass die meisten sich nicht bedankt haben - ich finde es traurig dass keiner mehr sowas zu schätzen weiß! immerhin machen die unternehmen sich auch den aufwand, den praktikanten an die arbeit heranzuführen - es ist zwar nicht immer bequem, aber es ist ja auch keine freizeitbeschäftigung. außerdem kann man da sehr viel lernen, und wissen ist wie ich finde das tollste geschenk - deine einstellung find ich super, auch wenn dus ein wenig überspitzt hast^^ aber süß die kärtchen idee :D

Wenn ich die Einrichtung verlassen habe, haben die Mitarbeiter mir für meinen Einsatz etwas geschenkt. Ich würde sagen, dass Merci -Packung ausreicht.

.. ich hab für den letzten Tag meistens Muffins oder einen kleinen Kuchen gebacken.. ;-)

Darüber hat sich bisher jeder gefreut! :-)

Du hast ja schon was gekauft. Das reicht völlig. Soll ja nur eine kleine Anerkennung/Dankeschön sein.

Fürs nächste Mal:

Wie wäre es mit einen Kuchen oder einem Salat oder Obstspieße oder ähnlichen: Kostet nicht viel und kommt sicherlich gut an, wenn Du was machen willst.

Andere Idee: Kaffee oder Tee für Küche.Etwas zum schnausen/naschen. Bei einer kleine mitrbeiterzahl z.b. 6 gehen auch z.b. Laugenbrezeln. Wenn es 30 sind, ist das schon was anders.

Schenken muss Du natürlich nichts, aber ich finde es eine nette Idee von Dir. Wenn Du dich dort wohl gefühlst hast und die Leute nett fandest. Warum nicht ?

Anne

... oder jetzt bei diesem schönen Wetter Eiscreme ;-)

hmmm super antwort - ich kann auch nur dazu raten am besten selbstgemachtes zu schenken - ist lecker und zeigt, wie toll du die zeit dort fandst :)