Was schenke ich meiner Nachbarin, die während unseres Urlaubs auf unser Haus aufpasst?

11 Antworten

Blumen sind in der Tat im Moment nicht das beste Geschenk. Wie wärs mit einem Mitbringsel aus dem Urlaub? Oder was Süßes.

  • etwas zu trinken (z.B. wein)
  • einen Gutschein ihres Lieblingsladens
  • eine Erdbeerpflanze (die geht auh nicht ein)
  • etwas zu naschen
annacristina
Fragesteller

DANKE für die Tipps. Etwas zu Trinken hört sich gut an. Zu Naschen bringen wir ihr aus dem Urlaub mit.

Lade sie in ein Restaurant zum Essen ein. Häufig freuen sich Senioren mehr über Kontakte und etwas Gesellschaft als über Gegenstände.

annacristina
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hätte vielleicht mehr über meine Nachbarin schreiben sollen. Sie ist verheiratet und ehrenamtlich bei der TAFEL beschäftigt. Auch fährt sie viel mit ihrem Mann per Wohnmobil in Urlaub.

Ich habe in einem ähnlichen Fall mal einen Restaurant - Gutschein bekommen und mich sehr darüber gefreut.

Einen Wellness Gutschein ist immer für die älteren Leute eine nette Sache. :)