Kann man dem Chef etwas schenken?

7 Antworten

ganz egal ob nur ein paar cent oder Euro, das würde ich lassen, jedenfalls als Einzelperspon...

Wenn man ihn auch privat kennt ist es was anderes, aber alles andere könnte vom Chef oder von von Kollegen als einschleimen oder ähnliches gewertet werden....

Alternative wäre es vielleicht, wenn du dich mit anderen Kollegen zusammentust

Es ist schon falsch. Wegen dem Hierarchieverhältnis könnte so ein Geschenk falsch ausgelegt werden. Desweg gilt im Btrieb, nur das Kollektiv gemeinsam kann dem Chef etwas schenken.

Es ist nicht grad üblich, dem Chef etwas zu schenken.

Wie fiel die Reaktion den aus?

Ob man dem Chef was schenkt kann man ja so pauschal nicht unbedingt sagen, kommt ja ganz auf die Person an.

Gibt total harte Chefs, da würde ich das vielleicht nicht unbedingt machen, und dann gibts ja die, die sowieso schon relativ entspannt sind, da würde ich mir das eher mal überlegen.

Ein freundliches "Danke" muß ausreichen. Überlege einmal, wie der Vorgesetzte dasteht, wenn das ein anderer Untergebener mitbekommt und glaubt, Du würdest Dich einschleimen.