Was zählt als Pornographie?

4 Antworten

google hilft....:

würde eher sagen nein....

Definition des Begriffes „Pornografie“ durch den Bundesgerichtshof (BGH):
„Als pornografisch ist eine Darstellung anzusehen, wenn sie unter Ausklammerung aller sonstigen menschlichen Bezüge sexuelle Vorgänge in grob aufdringlicher, anreißerischer Weise in den Vordergrund rückt und ihre Gesamttendenz ausschließlich oder überwiegend auf das lüsterne Interesse des Betrachtes an sexuellen Dingen abzielt“.

Unter „Pornografie“ versteht man die sexuellen Handlungen die einerseits ein wirkliches sexualbezogenes Geschehen abbilden oder andererseits auch die Darstellung eines fiktiven Geschehens erfassen

Ich glaube Du schmeißt da einiges zusammen. Du sprichst zum einen über den Begriff Pornographie selbst und zum anderen über den Zensurfilter auf Instagram.
Als Pornographie gelten im Grunde alle Darstellungen, die über das Nacktsein hinausgehen und den wirklichen Sexakt zeigen. Ein blanker Busen oder ein (nichteregerter) Penis sind noch keine Pornographie.
Instagram erlaubt überhaupt keine Nacktheit. Die beiden eben genannten Beispiele, dürfte man also nicht auf Instagram zeigen, obwohl es keine Pornographie ist.

Bade Bekleidung zählt glaube ich nicht als pornografie.

Nein,soweit ich weiß nicht.

Außer sie sind unter 14.(glaub ich ,haha)