Was würdet ihr davon halten, wenn man Schwerverbrecher wie mörder zu tödlichen wettkämpfen/spielen zwingt?

nur wenn die es schaffen zu gewinnen überleben die das ganze.

20 Antworten

Nichts. Das wäre ein Verstoß gegen Artikel 1 Grundgesetz.

... unter anderem ...

Ein klarer verstoß gegen Absatz eins unseres Grundgesetztes und die Kirche wird da sicher auch gegen sein und die "Sozialisten" auch. Ich wüsste nicht wer sowas unterstützen sollte.

Aber ich sag mal so wenn eine Regierung das einführen würde würde ich mir Art 20 GG Abs. 4 zu Herzen nehmen und gegen das Regime das das einführt rebellieren.

Ich würde das ablehnen, sowas ginge gar nicht.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn die privaten Sender daraus eine Reality TV Show machen würden.

Abgesehen vom rechtlichen Spekt: Welchen Sinn soll das haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für eine krankhafte Gewaltfantasie, für die es in einer zivilisierten, aufgeklärten und humanistischen Gesellschaft keinen Platz geben darf. Und in einem demokratischen, freiheitlichen Rechtsstaat sowieso nicht.