Bei welchen Verbrechen seid ihr so für die Todesstrafe?

14 Antworten

Tod als Strafe, ist ein Wiederspruch in sich selbst.

Strafe, ist auch das Einsperren nach Deutschem System nicht.
Eine Strafe sollte angemessen und auf die Tat bezogen sein.

(Gewaltverbrecher beweisen das sie zu viel Kraft haben, also könnte man sie in einen Steinbruch schicken, wo Sie mit ihrer überschüssigen Kraft etwas Sinnvolles bewerkstelligen.)

Wer einen Mörder töten will, ist nicht besser als der Mörder selber.

Menschen töten, um ihnen zu zeigen, dass es nicht richtig ist, Menschen zu töten?

Die Todesstrafe hat keine Daseinsberechtigung, niemand hat das Recht einen Menschen aus freiem Willen heraus zu töten, egal was dieser gemacht hat.

Und was macht man mit denen, die psychische Behinderungen haben? Auch einfach umbringen? Die gehören eine Psychatrie, aber definitiv nicht getötet.

Ich bin kein Jurist, aber die Todesstrafe lehne ich ganz entschieden ab! Ist reaktionär und meiner Meinung nach auch alles andere als human. Harte Strafen, JA! Jeweils nach Einzelfall zu beurteilen.

Bei keinem Fall. Warum sollte man gleiches mit gleichem vergelten? Dann ist ja der Henker auch ein Mörder und müsste demnach wieder getötet werden?

Außerdem schadet man mit der Todesstrafe nach der Hinrichtung nicht dem Täter sondern der Familie, die in den meisten Fällen unschuldig ist. Für den Täter ist die Hinrichtung eine Erleichterung, denn wenn er tot ist, wird er nicht mehr darüber nachdenken^^ Die Familie ist der Leidtragende.

Die Todesstrafe in Amerika kostet übrigens weitum mehr, als den Täter lebenslang einzusperren, weil die Kosten der ganzen Verfahren etc. so wahnsinnig hoch sind.