Was würde passieren, wenn man in einem Freibad einbricht?

8 Antworten

Kommt drauf an. Kann auch schmerzhafter sein.

Heutzutage sind die Bäder alle mit Kameras gesichert, sprich: da kommt ziemlich schnell die Polizei. Als es noch kein Internet und keine kleinen Kameras gab, machte man das anders. In Nürtingen haben zwei Schäferhunde die Eindringlinge auf das Fünfmeterbrett gejagt und dann so lange gebellt (die verhinderten Nachtschwimmer haben dazu um Hilfe geschrien), bis die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Die beiden Polizisten, die dann kamen, saßen wenig später mit den Eindringlingen auf dem Sprungbrett, bis endlich der Besitzer kam. Ich glaub, die Fotos hängen heute noch im Bad.

Ohne Schaden ist das ein Hausfriedensbruch + Leistungserschleichung.

Da es sich um Jugendliche handelt, wird es bei Sozialstunden bleiben.

Hausfriedensbruch = Strafrecht = Sozialstunden.

Sachbeschädigung = Zivirecht = zahlen.

Und zwar zahlen nicht die Eltern, sondern die Jugendlichen.

Wir sind mal vor 25 Jahren nachts im Schwimmbad baden gegangen und wurden erwischt. Das wurde damals als Ordungswidrigkeit mit 20 DM pro Person geahndet.

Ein Schnäppchen. Weniger wirds heute sicher nicht sein. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Hausfriedensbruch und ggf. Sachbeschädigung.

chocofrappucino
Fragesteller

Und was würde passieren?