Kosten Versicherung für Mietwagen (Selbstvermietfahrzeuge)?

4 Antworten

Mit welchen Kosten kann man für die KFZ-Versicherung rechnen, wenn man sich mit einer Autovermietung selbstständig macht?

Du kannst genauso gut Fragen was ein rotes Auto kostet.
ohne umfassende Angaben die hier den Rahmen sprengen würden, kann man dazu rein garnichts sagen.

Niemand kennt hier die örtlichen Begebenheiten, vorhandene Infrastruktur, Art, Typ und Ausführung derFahrzeuge und so weiter.

Du kannst Dir nur bei der Versicherung Deines Vertrauens oder einem Versicherungsmakler vor Ort entsprechende Angebote einholen sobald bekannt ist, wie viele Mitarbeiter Du beschäftigen wirst, welche Kfz angeschafft werden, ob und was im Büro versichert werden muss (Betriebshaftpflicht und Geschäftsinhaltversicherung) usw. usw.

Unsere Glaskugeln sind zur Zeit alle in Reparatur

Funfroc  10.11.2017, 16:33

Du kannst genauso gut Fragen was ein rotes Auto kostet.

:-) ... ja, kann man vergleichen

Fahrzeuge die in einer Gewerblichen Vermietung  benutzt werden unterliegen auch Technisch besonderen Vorgaben und auch Versicherungsumfängen.  Die sind aufgrund des erhöhten Risikos durch zB jüngere Fahrer unter 21  und  Einsatzgebieten entsprechend dem Versicherer zu melden..

Versicherer machen da gerne in Abhängigkeit einer  bestehenden Fahrzeugflotte  ( deren Allter und technischem Zustand oder Fahrzeugbestand  sowie der an deinem Wohnort aktuell gültigen Regionalklasseneinstufungen  wiederum Modell und Fahrzeugdatenabhängig ) für ein,  zwei oder mehrere Fahrzeuge  ein individuelles Angebot.

  Merke:   Umso jünger umso besser  für Mietfahrzeuge gibts gesonderte Einstufungen .. sollte jedoch immer eine Vollkaskoversicherung sein  die bei Totalverlust auch ein Ersatzfahrzeug bezahlt.. Dies aber  kann bzw Sollte man auch über einen Leasinggeber für Mietfahrzeuge  erfahren oder anbieten lassen.

Joachim

Suche dir vor Ort einen Versicherungsvermittler, der dir für deinen Fuhrpark ein Angebot macht.

Denn solch eine Frage kann man nicht beantworten.

Wäre vergleichbar - wenn ich dich fragen würde wie viele Meter sind es von dir bis zu meinem Elternhaus.

Da brauchst du nicht nach Kosten fragen. Frag lieber wer so ein Risiko versichert, da schlagen sie alle die Hände über dem Kopf zusammen.

Das ist nämlich kein Geschäft an dem ein Versicherer verdienen kann.