320 oder 325 BMW als Fahranfänger kaufen?

9 Antworten

Überhaupt kein so PS starkes Auto!

Lern erst vernünftig fahren. (Das kommt mit der Routine, wenn du einige Jahre gefahren bist). Und dann kannst dir irgendwann ein stärkeres Auto kaufen.

Als Fahranfänger braucht man definitiv keine 170 PS und mehr! Du kannst als Anfänger die Kraft, die hinter soviel PS steckt, gar nicht abschätzen!

Erst vor 4 Wochen ist in das Nachbarhaus von mir ein 18 Jähriger in die Hauswand geknallt. Er hatte auch einen BMW. War zu schnell unterwegs und konnte weder PS noch Geschwindigkeit richtig abschätzen.

Ende der Geschichte, es gab 1 Schwerverletzten und 3 Leichtverletzte! Wobei es auch Tote hätte geben können! Zudem entstand ein Schaden von über 20.000 Euro am Haus!

Hol dir ein Auto mit 60 - 80 PS! Für den Anfang reicht das voll und ganz aus!

So lange du Sie dir leisten kannst, ist es herzlich egal.

Ich würde auf einen E46 320i setzen zum Anfang. Hat genug Leistung und und gute Gebrauchte gibts es auch.

Aber bitte fahr vorsichtig und spiele nicht wilde Sau, wenn du andere in Gefahr bringst.

Hallo,

die beiden BMW's verbrauchen ziemlich viel dafür das sie nicht wirklich gut gehen (schnell ist). Bei den E36 würde ich aufpassen wegen dem Unterboden, sprich Seitenschweller durchrostet. Wenn du auf E36 und E46 stehst, dann kauf dir einen 318i für den Anfang ist er nicht schlecht find ich. Klar 4 Zylinder statt 6 aber ja günstiger ist er auf jeden Fall.

Gruß Audipower94

Würde Fahranfängern weder das eine Extrem (Seifenkiste ohne Sicherheitsaspekte Kleinwagen) noch das andere Extrem (über 130 Ps, Heckantrieb oder so gesagt: Unter 10 Sek auf Hundert) weil du zur Hauptrisikogruppe leider gehörst als männlicher Fahranfänger. Es geht nicht nur um Dich, immer auch um deine Familie und andere Verkehrsteilnehmer