Wie viel kostet eine Versicherung für den X1 BMW?

6 Antworten

Gratuliere, aber,

das wird nichts, denn ein Fahrer kann sich nicht anmelden, versichert ist immer das Auto.

Und fahren kannst Du, wenn Du Papiere und Schlüssel bekommst.

Es sei denn, Papi hat eine Strafe vereinbart, wenn er bei den Tarifmerkmalen schummelt.

Meine verlangt nur mehr Beitrag, wenn jede Woche gefahren wird, darunter kostet es nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinGta
Fragesteller

D.h, dass wenn ich ein Unfall bauen würde, die Versicherung trd. Den Schaden zahlt?

schleudermaxe  11.10.2020, 21:45
@KevinGta

Warum sollten sie nicht bezahlen, hat Papa seinen Beitrag nicht bezahlt?

Deine Eltern müssen sich als weitere (jüngste) Person im Fahrerkreis anmelden. Dadurch wird der Beitrag etwas steigen. Das kann aber jeder Versicherer anders kalkulieren. Versichert ist immer das Fahrzeug. Solltest du jetzt schon damit fahren, sind die Schaeden Dritter in jedem Fall gedeckt. Dann wird die Praemie nachberechnet.

Deine Eltern geben der Versicherung Bescheid und schon kommt eine neue Einstufung dieser.

Du musst es nicht auf deinen Namen anmelden, fahren kannst du es auch so

Das sagt dir die Versicherung deiner Eltern.