Was würde ein Gramm Cannabis kosten wenn es jetzt legalisiert werden würde?

6 Antworten

es wäre um einiges teurer, da es u.a. versteuert werden würde. Es gäbe eine Menge Auflagen und Voraussetzungen für eine Verkaufslizenz. All das spielt mit in den Verkaufspreis. Ich schätze es wäre mindestens doppelt so teuer wie auf dem Schwarzmarkt. Allerdings auch mehr als doppelt so rein.

Also vom Preis pro Gramm definitiv teurer als Tabak. Hast du mal nachgerechnet wie viel Tabak kostet? 30g Drehtabak von Pueblo kosten gerade mal 4,50€, also gerade mal 15 Cent pro Gramm. Bei Cannabis wäre der Preis bei einer vollständigen Legalisierung definitiv höher als der heutige Schwarzmarktpreis. Medizinisches Cannabis kostet momentan so um die 20€ pro Gramm. Ich denke das ist auch in etwa der Preis, den man bei einer vollständigen Legalisierung zahlen würde.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Natürlich, Tabak ist ja auch für die breite Masse und wird dementsprechend gut importiert. Bei Cannabis könnte es ja ähnlich sein.

Vielleicht ähnliche Preise, wie in Ländern wie zb Niederlande. Evtl etwas teurer durch die höhere Kaufkraft Deutschlands...

Sicherlich einiges teurer, weil die Anbaumengen erst Mal deutlich kleiner wären und immer noch kontrolliert werden würden.

Ich würde mal sagen um die 15 wenn nicht 20 €