Wenn Cannabis legalisiert wird, was wird benötigt um einen Coffeeshop eröffnen zu können?

4 Antworten

Kaufmännische Ausbildung.
Sachkunde-Nachweis für den Umgang mit Betäubungsmitteln.
Zuverlässige Lieferanten.
Sicherheits-Vorkehrungen und gute Nerven.

Die finanziellen Aufwendungen dürften sich in ihrer Höhe an den Eröffnungs- bzw. Einrichtungskosten einer Kneipe orientieren. Unter mehreren zehntausend €  wird da nichts laufen, denn wenn es erlaubt ist Coffeeshops zu eröffnen, wird es sicher viele Leute geben, die mehr Geld zur Verfügung haben als Du. Wenn Du dann nur eine Bruchbude eröffnest, die nicht attaktiv ist, gehen die Kunden in den vermeintlich besseren Shop.

da es nicht erlaubt ist stellt sich die frage gar nicht erst.

falls es irgendwan man legal werden sollte, wird es auflagen etc geben. da diese keiner kennt kann man dir die frage auch nicht beantworten

Das kann keiner beantworten, denn es gibt logischerweise noch keine Regelungen dafür.

Ich würde garnicht anbauen geht zu lange... ich würde gutes Zeug aus Holland importieren wenns legal wäre...