Strafe für 10 Gramm Cannabis?

5 Antworten

Das hängt davon ab in welchem Bundesland Du lebst - und ob Du vorbestraft bist. Um welches Bundesland geht es denn?

wunderCannabis
Fragesteller

bin nicht vorbestraft und aus österreich

Philippus1990  21.11.2017, 22:45
@wunderCannabis

Zu Österreich kann ich leider gar nichts sagen.

Ist in jedem Bundesland unterschiedlich und wird außerdem erst entschieden

Regelmässig sieht die Staatsanwaltschaft von einer weiteren Strafverfolgung ab.

Das Verfahren wird dann eingesetllt.

Die ist einfach überlastet und hat besseres zu tun.

10 Gramm ist nicht nur für den Eigenverbrauch, da bist du über den Eigenbedarf weit drüber. Da kommt einiges auf dich zu.

wunderCannabis
Fragesteller

was ist wenn man ein schmerzpatient ist?

TheAllisons  21.11.2017, 23:00
@wunderCannabis

Dann wirst du nicht erwischt, sondern hast eine Bestätigung eines Arztes

wunderCannabis
Fragesteller
@TheAllisons

wie hoch ist die chance dass der arzt mir cannabis verschreibt?

Der Besitz von 10g ist meiner Meinung nach viel zu hoch, es variiert von Bundesland zu Bundesland, was für eine Menge an Eigenverbrauch man bei sich tragen darf.

Philippus1990  21.11.2017, 22:46

Man darf in Deutschland gar kein Cannabis bei sich tragen. Tut man es doch, ist die Polizei verpflichtet es zu beschlagnahmen und ein Strafverfahen einzuleiten. Bis zu einer bestimmten Menge kann ein Verfahren jedoch später eingestellt werden, wenn der Delinquent nicht vorbestraft und volljährig ist und nicht in einem bestimmten Beruf (Lehrer, Polizist usw.) tätig oder an einem bestimmten Ort (Schule, Kaserne) angetroffen worden ist.