ab welcher menge cannabis kriegt man btm?

9 Antworten

Deine Fragestellung "Ab welcher Menge Cannabis kriegt man Btm?" ist schon der Kracher und zeigt, dass Du gar nichts verstehst, vermutlich viel zu jung bist und Dir jetzt die Hose einnässt wegen der Konsequenzen, über die Du vor Deinem Erstkonsum vermutlich nicht nachgedacht hast. Cannabis ist ein Btm - also ein Betäubungsmittel und in der sog. "Anlage" ( = Auflistung aller betäubenden Stoffe) wird es hinsichtlich seiner Gefährlichkeit einigen anderen Giften gleichgestellt. Das mit der Gefährlichkeit muss man als erfahrener Konsument nicht unbedingt glauben, aber man sollte schon ein wenig gewappnet sein, wenn man erwischt wird. Ausserdem halte ich Dich aufgrund Deiner Fragestellung nicht für einen erfahrenen Konsumenten.

Also: Ob ein Verfahren gegen Dich eingeleitet wird, entscheidet der Staatsanwalt. Es kommt darauf an in welchem Bundesland Du lebst. Es kommt darauf an, ob Du das erste mal erwischt worden bist. Es kommt ebenso darauf an wie alt Du bist, denn manche Staatsanwälte möchten gerne zur Abschreckung im Freundeskreis des erwischten Konsumenten harte Exempel statuieren. Das Verfahren kann gegen Dich eingestellt werden, muss aber nicht. Als mögliche Strafe kommt eine ganze Palette an Maßnahmen in Betracht: Sozialstunden ableisten, Behandlungsgespräche in der Drogenberatung führen, unregelmäßig Urin-Proben abgeben, Jugendarrest oder Freiheitsstrafe (die in aller Regel zur Bewährung ausgesetzt wird.)

Wenn Du meinen Rat willst: Hör erst einmal auf mit der Kifferei. Werde volljährig - besser noch 21 und befass Dich in der Zwischenzeit theoretisch mit dem Stoff, den Du Dir ins jugendliche Birnchen haust ohne darüber nachzudenken. Lies und lerne über die Geschichte von Cannabis, über die Gründe des Verbots, über die medizinischen Eigenschaften und über das Risikopotential des Stoffes. Wenn Du`s richtig gut machen willst, dann informiere Dich zusätzlich über die aktuelle Gesetzeslage, über die Haltung der Bundesdrogenbeauftragten und ebenso über Legalisierungsbemühungen im In- und Ausland. Wenn Du das alles recherchiert und verstanden hast, bist Du vermutlich reif genug um eine neuerliche Entscheidung darüber zu treffen, ob Du künftig kiffen willst oder nicht.

aXXLJ  20.02.2010, 11:44

Nachdem ich nachträglich erst gelesen habe, dass Du von einem Lehrer erwischt worden bist und nicht von der Polizei, kann Dir nach meiner Einschätzung mit einem coolen Lehrer eigentlich nicht viel passieren, wenn Du ihm Dein absolutes Ehrenwort gibst vor oder während der Schule nicht mehr zu kiffen. Besser auch nicht mehr danach. Wer sich von einem Lehrer erwischen lässt, der ist kaum sicher, dass er nicht auch von der Polizei erwischt wird.

chiliheadz  23.08.2010, 16:44
@aXXLJ

B R A V O !!!! Ein Statement, das uneingeschränkt mit anhaltendem Beifall belohnt werden sollte!

Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt wenn Du 18 bist.

ICh finde das GUT!

wenn es das erste mal war wird es fallen gelassen

Du mußt mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen. Allerdings werden alle Daten, die das BtmG betreffen, auch dem Straßenverkehrsamt mitgeteilt. Deshalb kann es sein, dass du , wenn du Führerscheininhaber bist, zu einem "Drogenscreening" eingeladen wirst. Wenn du "nur" Gelegenheitskiffer bist, hast du nach max. 14 tägiger "Abstinenz" keine Abfallprodukte mehr im Urin, im Blut ist noch viel schneller keine Nachweisbarkeit mehr vorhanden. Haartests solltest du möglichst ablehnen, da dort bis zu 6Monaten noch ein Nachweis möglich ist, wenn du dir die Haare nicht "Bleichst" oder mit einem speziellen Mittel (Shop, der auch Bongs verkauft...) wäscht. "Blutreiniger" beruhen auf dem Prinzip der "Überzuckerung" und des dadurch gesteigerten Flüssigkeitsdurchganges im Körper. Kiffer nehmen deshalb oft mindestens 10 Stunden vor einem Test Unmengen an Traubenzucker ( mind 300GR.!) und mindestens 4L Wasser oder Tee zu sich. Dann ist der Resturin sauber und klar wie Wasser, weil der Körperdurchgang alles weggespült hat, was als "belastbares Beweis" dienen könnte. Noch Fragen? ... Dann schreib mich an!

chiliheadz  23.08.2010, 16:36

Entschuldigung! Habe erst im Nachhinein festgestellt, dass du Schüler bist und "nur" vom Lehrer erwischt wurdest. Habe also im "falschenTread" meine Antwort gegeben! Mein Rat an Dich: Höre auf aXXLJ und lass die Finger davon! DER Mann hat Ahnung und will dir bestimmt nichts böses! Versaue dir nicht deine Zukunft durch unbedachte Handlungen! Du wirst durch "Kiffen" kein Held! Chiliheadz.