ab wie viel gramm cannabis kommt man ins gefängnis

4 Antworten

Als nicht vorbestrafter "Ersttäter" wirst Du auch mit einer "nicht geringen Menge" kaum in den Knast kommen. Als "nicht geringe Menge" zählt alles, was mehr als einen Gesamtgehalt an 7,5 g THC aufweist.

Im Übrigen hat Thüringen (ähnlich wie Bayern) keine Eigenbedarfsgrenzwerte, so dass dort auch Bagatell-Delikte verfolgt werden können. Siehe auch http://www.drug-infopool.de/gesetz/thueringen.html

also bei Minibesitz so 0.5 bis 2.0 gramm sehen die bullen es als Eigenbedarf und machen keine Anzeige.

wenn du mit 5 gramm gepackt wirst, machste Sozialstunden und hate ne Vorstrafe. beim 2mal gepackt Jugendarrest bis 4 Wochen kommt auf den Richter an kann aber auch nurn Wochenende sein.

beim 3 mal knast.

hatte mein kollege auch der is jetzt freigang.

kleiner EDIT:

Die Staatsanwaltschaft lässt die Anzeige fallen

sorry hab mich vertan ^^

Also ab wann man in den Knast kommt, weiß ich nicht genau aber du musst auf jeden Fall, egal wie viel du dabei hast, eine Strafe zahlen, da Marihuana eine Softdroge ist, die nicht in Deutschland erlaubt ist...

Beim bloßen Besitz kaum, beim Handel schon.