Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis Cannabis legalisiert wird?

5 Antworten

Ich selbst bekomme Cannabis auf Btm Rezept und bezahle es selbst, dazu müsste ich 66 Jahre werden, am wichtigsten ist das ich damit Rechtssicherheit habe, trotzdem habe ich das "Illegal Stigma" immer im Hinterkopf. Endlich den privaten Konsum ab 18 (Coffe Shop wie in Amsterdam oder Apotheken Verkauf) dann ist Jugendschutz gewährleistet, Alkohol (Zellgift) ist lt. WHO toxischer aber legal.

Dann, wenn es zur Bundesregierung durchgedrungen ist, wieviel Geld sich damit durch Steuern verdienen lässt. Und wieviel sich durch die Entkriminalisierung sparen lässt, also bei Polizei, Zoll, Staatsanwaltschaften usw., siehe USA.

Das dauert noch etwas, die sind da nicht die schnellsten.

Ich bin dafür. Wer will, findet sowieso einen Weg um an dieses Zeug zu kommen.

Das ist ja keine Begründung für eine Legalisierung. Man kommt auch an harte Drogen und stark süchtig machende Medikamente, besser macht es die Sache daduch aber nicht!

@Ivan69

Iven69 Nur das Cannabis nicht süchtig macht (zumindest nicht körperlich) und außerdem falls du Cannabis als Einstiegsdroge darstellen willst ist das lächerlich..

@TheSaltyOne

Drogen machen nicht körperlich süchtig sondern psychisch.

@Ivan69

Naja ich meine halt Cannabis kann süchtig machen wenn es um das Gefühl geht.. Aber nicht physisch wie z.B Heroin es schnell macht, dass man nicht mehr ohne kann..

In Deutschland? Mit den etablierten Parteien unvorstellbar, es herrscht zu viel Angst vor Lobby Vertretern und der öffentlichen Meinung, Traditionalisten und ewig gestrigen. Es ist die Heuchelei und Diskussion bei einem BIER/WEIN/Schnaps.

6-8 Jahre
in 2-3 Jahren denke ich wird es in Spanien legal sein

Soweit ich weiß, ist es in Spanien z.b. in Barcelona legal

Halb legal

@GetTheOtt

man findet sogar südlich von Barcelona Geschäfte, woman ganz offiziell Utensilien zum Genuss von Cannabis kaufen kann. Da wird ganz offensichtlich mit der markanten Form von Cannabisblättern auf der Reklametafel geworben.