Strafe wegen Handel mit Cannabis (insgesamt 17 Gramm)?

8 Antworten

Ist unterschiedlich. Kommt darauf an wie alt du bist, und wie alt der Client war dem du verkauft hast. Die Strafe für über 21 Jährige die an Minderjährige verkauft haben ist zum Beispiel noch höher.

Mein alter Dealer, war über 21 und hat an Minderjährige Cannabis, Ecstasy und Speed verkauft. Erst sagte man 2 Jahre auf Bewährung, im Endeffekt ist er aber mit einem hohen Bußgeld davongekommen da er nicht vorbestraft war.

Denke das werden bei dir Sozialstunden und ein Bußgeld oder so.

Wenn du (oder derjenige) erwischt wirst/wird, bekommst du natürlich eine Strafe, Canabis zählt zu den Drogen und ist somit illegal.

Ololiuqui  02.08.2015, 14:19

Alkohol zählt auch zu den Drogen und ist nicht illegal. Toll geschlussfolgert

Geldstrafe oder Sozialstunden - da sich die Geldstrafe nach einkommen/verdienst orientiert kann man das nicht genau sagen wie hoch diese ausfallen könnte...

Ich weiß von einem Fall da wurde jemand mit 19g Cannabis erwischt (eigenbedarf - kein Handel!)..er war über 21 Jahre alt, Festen Job, guter Verdienst, und er musste knapp 800€ Strafe zahlen....

Als Ersttäter werdet Ihr mild bestraft. Wenn überhaupt. Ihr solltet - falls es zu einem Verfahren vor Gericht kommt - Reue zeigen und schauen, dass im sozialen Bereich (Schule, Ausbildung, Familie) alles gut geregelt ist, denn das spielt bei der Urteilsfindung mit eine Rolle.

du tust nicht sick am hustlen sein right? next time lass dich nicht erwischen. Wenn es das 1. mal war bleibt es bei 1 Verwarnung

Algeti89  02.08.2015, 14:09

Und einer Geldstrafe und vllt Gerichtsverhandlung. Einfach so lassen die damit niemand davon kommen mit so viel Gramm.

demonslayer23  02.08.2015, 14:14

sheesh