Soll Cannabis in Deutschland legalisiert werden pro contra?

1 Antwort

Definitiv ja.

Ein kontrollierter Verkauf wäre möglich, ein Großteil der Drogenkriminalität würde wegfallen (Beschaffungskriminalität), Steuereinnahmen wären massiv, Steuerausgaben durch Polizeiliche Verfolgung fallen weg, Verfolgung der Konsumenten hat ein Ende...

Negativität sich ich da leider keine wirklichen.

Dazu möchte ich erwähnen, dass gerade Cannabis sehr beliebt und eine eher mildere Droge ist, aber dennoch sollte darüber nachgedacht werden, alle Drogen zu legalisieren. Der Krieg gegen die Drogen ist nutzlos. Und abhängigen könnte man somit eine besser Hilfe anbieten, da sie dann auch nicht mehr wie Kriminelle behandelt werden müssen.

Ebenso könnten die Bauern in den Armen Ländern anständig arbeiten und würden nicht unter der Unterdrückung der Drogenkartelle leiden müssen, ebenso würden sich die Drogenkartelle auflösen.