Was will die Familienkasse von mir?

5 Antworten

Also Kindergeldanspruch haben deine Eltern, falls eine dieser Voraussetzungen von dir erfüllt ist:

Bild zum Beitrag

Da du dich ja schon als "Ausbildungssuchend" bei deiner Berufsberatung gemeldet hast, müßte dies eigentlich genügen!?

Nachzu lesen im "Merkblatt Kindergeld" ab Seite 14 u. 17: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Wahrscheinlich hat da jemand deine Unterlagen verschlampt bzw. sind versehentlich in der großen Ablage gelandet!?

Deshalb Unterlagen besser persönlich abgeben und in Kopie den Eingang bestätigen lassen mit Datum u. Unterschrift - trotz Corona... :-((

 - (Schule, Geld, Ausbildung und Studium)

Ruf doch einfach da an und frag :) Deine Kundennummer und Telefon steht immer mit auf dem schreiben. Die Mitarbeiter gucken dann nach und allzu lange ist man nie in der Warteschleife drin ;)

wann wurde der vorherige Antrag gestellt? du bist immer noch nicht in Ausbildung, das wird sehr wahrscheinlich überprüft.

Der Antrag wurde gegen Ende August gestellt, ist eigentlich noch ziemlich neu

Am besten machst du das, was sie von dir verlangen! Füll die Anlagen aus und schicke ihnen die Nachweise zu! Steht doch alles da, was genau ist daran unklar? 🤔

Aber die Rückseite bzw. das Formular wo Bescheinigung steht müsste ich nicht ausfüllen lassen oder? Da ich ja den Datenzugriff auf der ersten Seite erlaube

@Jannick01216

Fülle doch einfach alles vollständig aus! Verstehe das Problem echt nicht!

Füll alles aus. Wird nach einem Nachweis gefragt, den Du hast, füge ne Kopie davon bei.

Danke mach ich mal dann. Verstehe es echt nicht, ich hatte es bereits beim Antrag gegen Ende August ausgefüllt und abgeschickt keine Ahnung warum die es wieder haben wollen

@Jannick01216

Wahrscheinlich i-wo in der großen Ablage gelandet!?