Kindergeld Antrag?

3 Antworten

Beim Unterhalt wird dann das Kindergeld (fiktiv) angerechnet, seine Vergütung ebenso, und somit wird Unterhalt wohl komplett wegfallen, wenn er zu Hause noch sein Zimmer hat.

Kein Stress, wenn denn das liebe Kind es so wünscht, sollte da niemand widersprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LB3001
Fragesteller

Da er aussieht und seine Ausbildung beginnt hat er wohl diesen Antrag gestellt, allerdings ohne meine Unterschrift. Die Familienkasse schrieb, das das Kindergeld nicht an ihm ausgezahlt werden kann und an mich ab September auch nicht. Bekommt jetzt sein Vater das geld?

schleudermaxe  09.07.2020, 15:18
@LB3001

Warum sollte Papi den Jungen rausholen müssen aus dem, was er selber für gut hält?

Er bekommt ab September keinen Unterhalt und gut ist.

Wenn sein Vater (mehr) Unterhalt zahlt, ist er Kindergeldberechtigt. Das Kind selbst nur, wenn kein Unterhalt gezahlt wird und 18 muss das Kind mindestens sein, sonst wird der Abzweigungsantrag abgelehnt.

Ich würde dort direkt anrufen und das abklären