Antrag auf Befreiung vom Rundfunkbeitrag, Rückmeldung?

4 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich sollte man Dokumente immer als Einschreiben schicken, wenn es einem wirklich wichtig ist. Aber so ein GEZ Ding würde ich gelassen sehen. Ich denke, in Deinem Fall musst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen. Du HAST das Ding ja fristgerecht abgeschickt, und darauf kannst Du Dich im Zweifelsfall auch mündlich berufen. Im Übrigen dauert es bei Ämtern und Institutionen oft ewig, bis man eine Antwort erhält. Da kommt mir eine Woche noch sehr wenig vor. Und zu guter Letzt glaube ich auch nicht, dass jemand dort ein Interesse daran hat Dir Dein gutes Recht vorzuenthalten, wenn Dir die Befreiung wegen Deines Bafögs auch wirklich zusteht!

Liebe Grüße und viel Glück! Johannes Arnold

www.zauberer-in-bremen.de

In Zukunft bitte immer solche Dinge mit einem einfachen Einwurf-Einschreiben, sowie auch zusätzlich per FAX sowie auch per E-Mail (als PDF Datei einscannen) und versenden. Dann bist Du vor Gericht auf der SICHEREN Seite! Im Falle eines Falles! Aber in der Regel dauert die Antwort zwischen 2 und 4 Wochen! Für die Zukunft, bitte merken und so vorgehen! Danke! Es ist zwar etwas mehr Aufwand, erspart Dir aber jede menge Ärger und Du bist absolut abgesichert, falls es Probleme gibt!

Hi,

also ich hatte nach 3-4 Wochen dann die Bestätigung der Befreiung im Briefkasten. Nach 1 Woche scheint es ziemlich unrealisistisch, dass dein Brief bereits an den richtigen Bearbeiter intern weitergeleitet wurde, bearbeitet wurde und dann noch der Brief rausgesendet wurde und bei dir landet. Warte noch etwas ab.

Ich habe sowas auch immer ohne Einschreiben versendet, es kam alles an und mir wurde relativ zeitnah auch alles bestätigt.

Das scheint normal bei denen zu sein. Ging mir exakt genauso. Ich habe die (kostenpflichtige!) hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der Antrag bewilligt wurde und ein entsprechendes Schreiben rausgehen würde.