Was wenn man das FBI, die Army oder die NSA per Fax von Deutschland aus beleidigt, darf man dann nicht in die Vereinigten Staaten?

4 Antworten

Wenn du von Deutschland aus jemand wirklich Wichtigen in den USA beleidigst oder von hier aus entsprechende Straftaten begehst, die auch nach deutschem Recht strafbar sein müssen UND die Behörden dort stellen in Deutschland eine Strafanzeige ODER bitte um Rechtshilfe, dann steht wirklich "die Polizei vor deiner Tür", aber wohl zunächst eher schriftlich.

Und ja, es wäre ziemlich dumm danach in die USA auszureisen, wenn die Straftat entsprechend umfangreich ist.

ABER wichtiger Zusatz: Das gilt dann übrigens auch für Reisen in Drittländer und dazu gehört, -wie man aus dem WIKILEAK-Fall sieht- beispielhaft auch England und die Entführung des Deutschen Khaled Al-Masri aus Makedonien in die USA (war schon 2003, daher kennen das viele nicht mehr).

Beleidigung ist in den USA KEIN Straftatbestand. Dort darf jeder alles und jeden mit allen Wörtern bedenken, ohne dass auch nur das Geringste strafrechtlich passiert.

Jedoch kann es schon sein, dass man bei Negativäußerungen gegenüber dort als eher ehrenvoll und heilig angesehenen Institutionen bei der Einreise abgewiesen wird.

Dann fliegt man wieder heim, mehr passiert jedoch nicht.

Felixsenior  09.03.2021, 00:58
Dann fliegt man wieder heim, mehr passiert jedoch nicht.

Mehr passiert da nicht? Ach, ja?

Du buchst mit Partnerin einen 4 Wochen Urlaub da mit Mietwagen, Wohnmobil oder Motorrad. Du hast Hotels vorgebucht.

Der "Einreisesherriff" darf dich ohne Angabe von Gründen abweisen.

Du musst sofort das Land wieder verlassen und du hast keinerlei Anrecht auf Entschädigung.

Und das war schon vor Trump so und wird es auch so bleiben.

Sollten wir die Tour noch einmal machen, geht es über Kanada, dort einen Mietwagen nehmen und versuchen in die USA einzureisen zu den Verwandten dort. Ansonsten sehen wir halt nur Westkanada und unsere dortigen Verwandten.

feinerle  09.03.2021, 01:19
@Felixsenior

Ja dass das ärgerlich sein mag, ist sicherlich richtig - und teuer auch.

Aber besser, als dort erstmal dort zu landen, wo Jail wohnt, zwischen den ganzen anderen Knackies in der 30 Mann Gemeinschaftszelle, die dann austesten, ob und wie viele Schläge der eingekerkerte snobistische Ausländer, der weint, nach seiner Mami ruft, ständig was von Anwalt und Menschenrechte faselt und stetig beteuert, er sei ein netter Kerl und völlig unschuldig noch dazu, einstecken kann oder wie lange er braucht zu raffen, dass eine runtergefallene Seife in der Kaltwassergemeinschaftsdusche nicht bedeutet, diese aufheben zu müssen.

Und Kanada ist sicherlich auch eine gute Wahl.

Felixsenior  09.03.2021, 01:49
@feinerle

Ist bekannt.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die USA wegen einem beleidigenden Fax einen Auslieferungsantrag an die BRD stellen werden.

Die USA haben allerdings eine Einreise Blacklist. Also eine Liste mit Personen, die am Flughafen abgewiesen werden. Wie man genau da drauf kommt ist nicht bekannt.

Du kannst es ja mal ausprobieren. Für die Wissenschaft! Ich würde dir insbesondere islamistische Sprüche empfehlen. Ich hab gehört da sind sie empfindlich.

Wenn du derart Organisationen auf den Zeiger gehst, bekommst du alsbald von denen Besuch und dann vergeht dir derart Schabernack, versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung