Was wäre euer Wunscheinkommen, wenn ihr dieses bestimmen könntet?

5 Antworten

Ich hatte nie ein Wunscheinkommen und war mit dem was ich bekommen habe immer zufrieden.

Mein Einkommen hat sich von 800€ netto im Monat nach der Ausbildung mit der Zeit nach vielen Jahren und vielen Erhöhungen bis auf 5.300€ netto gesteigert. Ist doch klar, daß man damit zufrieden sein kann. Aber mein Traum war das nie....auch konnte ich das nicht bestimmen, aber durch meine Leistung eine Grundlage für jede Erhöhung bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redlightbih
Fragesteller

das Ist ein gutes Gehalt :)

ein wunscheinkommen für das was man macht! Das habe ich bereits und bin sehr glücklich darüber. Bekomme 5600€ Brutto als einfacher Sachbearbeiter dem der Job auch noch Spaß macht. Ich habe viel Freizeit und tolle Kollegen und nen sicheren Job bis zur Rente. Ich will nicht mehr weil es dann für das was ich mache noch unfairer gegenüber Menschen wäre die von morgens bis abends schuften für sehr viel weniger. Ich will auch keine 10.000€ denn das würde Verantwortung und noch mehr Arbeit bedeuten. Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten. Also ich hab mein wunschgehalt.

redlightbih
Fragesteller

Freut mich sehr zu hören! Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Viel Geld - viel Stress/ Verantwortung und Gedanken.

Wunscheinkommen von 10.000€/Monat. Zumindest die ersten 2 Jahre.

Dann könnte ich mir mehrere ha Wald und Grundstücksfläche kaufen und müsste kein Kredit aufnehmen.

Daraus würde ich dann eine Art Campingplatz und Gemüseanbau nach Permakultur fabrizieren. Und das ganze als Gemeinschaftsgelände/Gemeinschaftsgarten!

redlightbih
Fragesteller

Und hast du dein Wunscheinkommen bereits erreicht oder bist du dabei? 😉

apparmor  09.01.2021, 20:53
@redlightbih

Ich bin kein Abzocker. Insofern werde ich das nie erreichen ^^

redlightbih
Fragesteller
@apparmor

Warum brauchst du dafür ein Abzocker sein? 😅 jeder der mehr als 10k den Monat hat ist wohl ein abzocken? 🤨 fühle mich auf den Schlips getreten..

So viel wie möglich. Ich bin da ehrlich und gebe zu, dass ich den Hals wohl niemals voll kriegen würde

Habe in den 8 Jahren seit ich mit der Ausbildung fertig bin mein Nettoeinkommen auch bereits verdoppelt, komme damit gut zurecht arbeite aber am weiteren Erhöhungen

redlightbih
Fragesteller

Keep going my friend!

12.000 netto ist mir als erstes in den Sinn gekommen.

redlightbih
Fragesteller

Davon kann man gut leben, in der Tat!